158


1 Seiten

Titanen - Ihr Herren der Welt

Poetisches · Schauriges
was wollt Ihr, Männer aus Stahl
Titanen - wisst Ihr nicht?
dass Eure Zusammensetzung giftig Gas enthält?
man sieht es an Euren Augen

sie sind glasig, kalt - ja tot
Eure Gesten gleichen Marionetten
Eure Stimmen hohl
und hohl Euer Herz

Ihr seid Dioxin
vergiftet die Welt
nach Euren Regeln tanzen sie

doch eines Tages
werden sie um Euch sein
die Marionetten millionenfach
Euch einkreisen

Ihr könnt sie nicht stoppen
nicht bekehren, sie kreisen Euch ein
enger und enger, bis Ihr erstickt
denn sie sind aus Titan, so wie Ihr!

von Euch gemacht
Augen aus Glas
Herzen aus Stahl
und Atem von Dioxin

und haben keinen Ausschaltknopf ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich mag deinen Stil und den Inhalt der Gedichte. Werde mich die Tage mal durch deine Werke schlagen ;-) lg Sabine

Sabine Müller (22.03.2006)

Titanen entstand unter Tränen, als ich damals meinen Job verlor ....

meine Ohnmacht war grenzenlos und der Reim mit den Marionetten war wirklich so gemeint,

und die hohen Herren, die die Leute erst drillen und ausnutzen und dann auf die Strasse werfen, dieses Gedicht ist alt und heute so treffend, meine ich für viele...


ela1000 (04.05.2004)

Schööön...bis auf das Ende!

Eden (04.05.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
ein Licht anzünden  
Feuerpause  
Weltmeister der Herzen - oder - Alle guten Dinge sind *Drei (WM 2006)  
..... tschland - klatsch klatsch klatsch ...  
oh - ist der Rasen schön grün  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De