67


1 Seiten

Das Leben

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Wie man es dreht und wendet:
Stets endet
Das Leben
Kaum gegeben
Schon abrupt.
Interrupt.

Hat man es mit Sinn
(Der eine kriegt es eher hin..)
Gefüllt,
Gestillt den Lebensdurst
Tolle Wurst
Schon rinnt es hin.

Die Zeit, die unbe-
Greiflich, doch nicht
Reichlich
Zugeteilt,
Verweilt
Mal kurz
Mal kürzer
(Je kürzer desto würzer),

Mögen manche fühlen
Die auf Donnerstühlen
Easy-rider gleich,
Jung und tot und glücklich
(Chrysanthemen pflück ich)
Rasen übern Deich
Und übern großen Teich
Von mir aus übern Jordan

So fängt das Spiel von vorn an



Copyright Stephan F Punkt 2004
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

So lach ich dir ins Gesicht,
gut ist dies Gedicht! ;))


Lisa Mausebein (21.02.2005)

In kurzen Worten alles gesagt! Grins, grins..

traumfrau (04.02.2005)

jetzt hat es auch noch eine gute bewertung bekommen, ich bin zwar kein professioneller kritiker oder was auch immer, naja, wie auch immer....

crépuscule (24.09.2004)

Tja Tom, ich möchte mich ungern selbst be-weihräuchern, so was tut man nicht-----

aber, was soll ich sagen?

Recht hast Du


Stephan F Punkt (01.08.2004)

Versteh ich nicht, warum das Gedicht so schlechte Bewertungen gekriegt hat. Ich find´s sehr erfrischend, ironisch und komisch.

Tom (22.07.2004)

Vielen Dank für die Kritik.
Es wäre nett gewesen, wenn man hätte erfahren dürfen von wem dieselbe stammt.


Stephan F Punkt (19.05.2004)

der aufbau ist zwar flüssig aber nervend zu lesen
-mäßig-


 (19.05.2004)

wurst...Durst...

Freddy (11.05.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De