92


1 Seiten

Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Hallo Leute,

Ich mach jetzt Platz im Hirn und lass es mal raus.....

GEHT ES NOCH??????

Nur, weil Deutschland immer noch im digitalen Mittelalter rumdümpelt sollen wir es wieder richten...

Unfassbar, eines der reichsten Länder weltweit ist tatsächlich eines der ärmsten, wenn es um Gerechtigkeit und, leider ja, auch Digitalisierung geht.

36 Millionen Haus- und Grundbesitzer werden genötigt, Daten, die den Behörden längst bekannt sind, den analogen Ämtern zusammenzuführen und denen
die Arbeit abzunehmen.

Uns gibt man erstaunliche 4 Monate zur Abgabe zur Pflicht, aber die Ämter bekommen jahrelange Bearbeitungszeit...

Ein Online Formular ohne Hilfestellung, Beamtendeutsch, die übliche Vernachlässigung derer, die digital tatsächlich noch mieser dran sind als unsere Verwaltung.

Deutschland verreckt an seiner Bürokratie, fragt mal die Leute im Ahrtal, die heute immer noch auf Aufbauhilfe und die so oft geäußerte wie genauso oft gelogene "unbürokratische Hilfe" warten.

Demnächst bezahlen wir uns wieder dumm und dämlich, weil Merkel Putin schöne Augen machte.

Man diskutiert Übergewinnsteuern....
Keiner redet von Vermögenssteuern, die genau die treffen würde, die sich jetzt die übervollen Taschen voll macht.

Wieso eigentlich nicht?


Die reichen 10 Prozent sind durchaus solidarisch, wenn es ums Kassierrn geht, aber zum Krisenausgleich steuern sie nichts bei.
Warum werden Rentner besteuert, Staatsdiener aber nicht?

Warum wählt noch irgendwer FDP?

Ach so, ja, sorry, die können so schöne Hochzeiten vermarkten....
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Winnetou mir nicht gut  
Ich kapiere es nicht mehr  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Keine Schnitte für die Männer  
Fachkräftemangel  
Zimmer frei  
Cultural Appropriation  
Gute Vorsätze  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De