24


1 Seiten

Ahorn

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
© Dyamara
Ein Bäumchen steht vor unserem Haus,
man sieht kaum noch zum Fenster raus.
Von weitem schon ist er zu sehn,
manch einer bleibt bewundernd stehn.

Er reckt und streckt sich in die Sonne,
sein Blätterkleid, die reinste Wonne:
fein gezackt und wunderschön,
fünflappig, rot, toll anzusehn,
mit Flügelchen, die Samen tragen,
vom Wind verweht, nach vielen Tagen
ein neues Plätzchen für sich finden
und mit der Erde sich verbinden.

Die Jahre gehn und‘s ist gemacht,
ein neuer Baum in gleicher Pracht.
Auch dort, man rätselt lange rum:
Sein Name? – Acer palmatum!
So manchem eher noch bekannt,
da er auch Fächerahorn wird genannt.

(dieses Gedicht schrieb ich, als mein Sohn in der Schule eine Jahresarbeit über einen Baum fertigen musste. Er sollte im Internet nach einem Gedicht suchen und fand nichts Passendes. Vielleicht hat jemand Verwendung dafür, der Lehrer war begeistert)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hi,
Das Gedicht hilft mir echt weiter, weil auch ich einen Bericht schreiben muss!!
Ich muss auch um Ahorn was schreiben, könntest du mi vielleicht den Bericht schicken ?? Wäre mir eine große Hilfe!!
Warte auf Antwort ! =) devilline


devilline (04.06.2006)

Hätte nie gedacht, dass ich einmal mit einem Lehrer einer Meinung sein werde (wie peinlich, bitte nich weitersagen!)
Gruß,


Eden (06.11.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Geträumt?  
Zurück zu Dir  
Ausgebrannt  
Trotz dem  
Geschändet  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De