223


2 Seiten

Es ist so einfach...

Schauriges · Kurzgeschichten
© Aves
Es ist so einfach geworden in letzter Zeit.
Und wisst ihr auch warum? Weil niemand mehr an mich glaubt.
Früher war das noch anders. Da musste ich mich noch ziemlich anstrengen um ans Ziel zu gelangen. Doch heute? Nee…
Im Gegenteil, sie machen es mir ja nur zu leicht. Ich biege mich immer vor Lachen, wenn ich wieder eine dieser Bands sehe, die ihre Texte auf mich beziehen. Natürlich glauben auch sie nicht an mich, aber das ist es ja gerade!
Süss finde ich auch die kleinen Abbilder von mir, die grosse Knuddelaugen haben und rote Herzchen mit sich herum tragen. Echt herzig…
Keine Angst, ich werde sie dafür belohnen. Dafür bin ich ja da. Eine Ewigkeit werden sie an meiner Seite verbringen können, eine Ewigkeit in der Dunkelheit und im Feuer.
Manchmal trauere ich den alten Zeiten fast ein wenig nach. Damals war es echt noch schwierig gewesen, ihre Herzen umzustimmen. Ihnen kleine Tröpfchen Wahrheit in die Lügen zu geben, damit sie sie begierig schluckten.
Nicht so heute. Heute ist alles erlaubt. Alles erscheint in Ordnung, Moral gibt es nur noch sehr selten.
Wenn das momentan mächtigste Land der Erde in einem kleinen Staat einfällt, dann geschieht das in Gottes Namen, nicht in meinem.
Die Selbstmordattentäter des so genannten Nahen Ostens heissen Gotteskrieger, sie tragen nicht meinen Namen.
Wie schön, wenn man sich gegenseitig streiten kann, wer nun den Schöpfer richtiger anbetet.
Ulkig finde ich auch immer wieder, wenn diese Katastrophen passieren. Dann fangen die Leute an zu wehklagen und verfluchen ihren Schöpfer, wieso er das zulässt. Also bitte, als ob Er daran Freude hätte… Aber ich. Und wie.
Meine Schlechte, vom Lebensstil der Menschen will ich gar nicht erst anfangen! Das bringt mich immer wieder zum lachen.
Wenn einer nur genug herumhurt, genug ausschweifende Partys feiert, mit genügend Leuten ins Bett steigt und vielleicht ein bisschen mit Drogen herumspielt ist er sofort der Held.
Natürlich hilft mir bei der ganzen Sache die präzise Logik.
Wenn man einem von euch sagt, dass am Himmel zwei Billionen Sterne sind, glaubt er das sofort. Aber dass vor gut zweitausend Jahren einer auf die Erde gekommen war, um euch vor mir zu retten, das glaubt ihr nicht. Tztztz…
Nun, das soll mir Recht sein. Eigentlich hätten Typen wie Hitler oder Crowley hier einen Ehrenplatz verdient. Aber das würde man mir ja als Güte auslegen… also lieber nicht.
Es ist alles so einfach. Ein bisschen einflüstern, dass das was sie tun schon richtig sei und sie es sowieso besser wüssten, das hilft schon.
Es ist ja nur ein bisschen lügen, nur ein wenig stehlen, nur ein kleines bisschen…
Das tun die anderen ja auch, sagt ihr euch dann, also wird es schon nicht so schlimm sein.
Wenn ihr wüsstet wie amüsant ich euch finde.
Aber das geht ja nicht, da ich ja laut euch gar nicht existiere.
Heute kann ich mich zurücklehnen, denn ihr tut nun mein Werk von alleine.
Dabei wäre ein kleines bisschen Glauben ja gar nicht so schwierig. Aber nicht mit euch, euch kann man ja nicht verarschen. Ihr tut das brav selber. Ganz interessant finde ich die Widerlegung eurer Entstehungsgeschichte.
Evolution nennt man das seit diesem Logiker Darwin. Der Mensch entwickelte sich aus einem Einzeller, soweit ich das richtig verstanden habe. Danach wart ihr anscheinend Affen.
Aber ich bitte euch! Affen töten doch keine anderen Affen, nur weil diese vielleicht ein dunkleres Fell haben. Affen überfallen keine benachbarten Affenherden, weil sie dort vielleicht gefährliche Steine oder Kokosnüsse vermuten.
Nun, es sei dahingestellt. Ich werde warten und mich freuen, warten auf euch, die ihr so begierig zu mir kommt.
Es ist alles so einfach geworden. Und wisst ihr warum? Weil niemand mehr an mich glaubt…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Na, jetzt wollte ich konstruktiv werden und kann es nicht, weil mir der Text echt gut gefällt...
Verdammt viel Wahrheit, was du da reingepackt hast.
Stimmt schon, dass wir nicht vom Affen abstammen, aber es wird ja nicht Darwin kritisiert, sondern das menschliche Verhalten mit dem der Tiere verglichen. (Oder hab ich was falsch verstanden?)
Ansonsten: selbst wenn sich affen gegenseitig töten, passiert es doch aus anderen Gründen als wenn ein Volk/ Land/ Mensch andere tötet. Von "ethnischer Reinigung" bei Tieren habe ich jedenfalls noch nie gehört.
5 Punkte für diesen Augen-öffnenden Text.
LG


Lena N. (24.02.2005)

die evolutionstheorie besagt keinesfalls dass wir von den affen abstammen, sondern nur, dass wir gemeinsamme vorfahren haben: die primaten

bevor man die wissenschaft kritisiert sollte man sich informieren...


banshee (01.02.2005)

Erstmal eine sachliche Kritik: Affen töten Affen! Ein Stamm überfällt den anderen, mordet bestialisch. Solche Fälle sind gut dokumentiert.
Ansonsten spare ich mir den Kommentar.


Chris Stone (30.01.2005)

Bei dieser Geschichte ist es mir so richtig kalt über den Rücken gelaufen. Sie ist so wahr, so unglaublich wahr, daß es schon fast weh tut. Und wir tun jeden Tag unser Bestes, daß sie auch wahr bleibt.
Werdandi


Werdandi (26.01.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Direkt aus der Hölle - Inhaltsangabe  
Wantenburg - Inhaltsangabe  
The Boys of the Old Brigade - Inhaltsangabe  
Projekt 349B - ein Exposée  
The Boys of the Old Brigade - 2  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De