169


1 Seiten

Muttertagslied (Kinderlied)

Poetisches · Für Kinder
(Refr.:) Meine Mami ist das beste,
was ich hab' auf der Welt.
Ich bin so froh, daß es sie gibt!
Sie gibt es einfach für kein Geld der Welt.
Ich sag' Dir nur: "Ich hab' dich lieb!"

Du bist da, wenn ich dich brauche,
wenn ich mir den Fuß verstauche.
Du bist da, wenn ich mal weine,
dann läßt du mich nicht alleine.
Du bist da, wenn ich mal lache
und ganz viele Streiche mache.
Du bist immer für mich da.

Du bist morgens für mich da.
Weckst mich auf, machst mir das Haar.
Abends bringst du mich ins Bett.
Ach, ist das nicht supernett.
Gemeinsam können wir dann beten
und Gott unsre Sorgen geben.
Gott sorgt für dich und mich.

Du bist da beim Zähneputzen,
ebenfalls beim Schuhe putzen.
Du bist da, machst mir das Essen.
Hilfst mir, wenn ich was vergesse.
Du bist da und knuddelst mich.
Sagst mir oft: "Ich liebe dich."
Mama, du bist das Beste für mich.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Mann, es ist doch bald Muttertag, Leute, draußen scheint endlich die Sonne und und die Kindergärten wollen etwas zum Singen haben. Also beruhigt euch bütte.

Die besten Grüße an alle, lasst euch die Sonne auf den Pelz scheinen
Doska


doska (22.04.2008)

So, meinst du? Abgesehen vom Kitsch, hat dieses Gedicht oder was es auch sonst immer sein soll, weder einen Rhythmus, noch reimt es sich gut am Ende.Ich finde außerdem, dass die Dinge die hier aufgezählt werden, eine ganz selbstverständliche Sache für eine Mutter sein sollten. Ein Kind ist doch hilflos. Ich habe es in die Welt gesetzt.Warum sollte ich ihm nicht helfen? Wäre dieses Gedicht irgendwie humorvoll gehalten und dazu kindgerecht geschrieben, würde ich noch sagen: Na,schön! Aber so, kann ich nur der Ablehnung meines Vorgängers zustimmen.

l.g. Bert E.


anonym (22.04.2008)

Mir gefällt das Gedicht auch sehr gut bzw. das Lied. Lg Sabine

Sabine Müller (22.04.2008)

Arme Kinder, die ein solch kitschiges Lied kennen lernen sollen. Echt ätzend.

anonym (22.04.2008)

Hallo! Das Lied ist wirklich spitze. Wie auch die Einträge zuvor wer ich sehr dankbar, wenn ich die Noten für den Kindergarten bekommen könnte...

Vielen Dank, Karina


anonym (22.04.2008)

Hallo,

kann mir jemand die Noten zu kommen lassen, würde das Lied gern mit meiner Kindergruppe lernen!

Danke

Anna


anonym (22.04.2008)

Hallo :)
auch mir gefällt das Lied super!!
Würde mich freuen, wenn ich die Noten dazu noch erhalten könnte.
Danke!
Denn ich würde das Lied gerne mit ein paar Kindern lernen!!
Liebe Grüße Magdalena

magdaleena@gmx.at


anonym (21.04.2008)

Hallo, das Lied hat mir gut gefallen und ich würde es gerne mit der Kinderstundengruppe zum Muttertag singen. Kann ich irgendwo die Noten her bekommen?
Danke.
info@grunau.de


anonym (14.04.2008)

Hi Gerrit,

ich kann Dich hier nicht finden. Zu Deiner Frage, ob mein Vater völlig überflüssig war, kann ich Dir nur sagen, daß ich meinen Vater gar nicht kenne. Er ist abgehauen, als ich 3 Jahre alt war.
Es ist schön, wenn man zusammen als Familie beten kann. Jeder hat Sorgen - Kinder natürlich andere als Eltern, aber ich fand es klasse, all diese Dinge, die mich als Kind beschäftigt haben und mir Sorgen gemacht haben, mit meiner Mutter ins Gebet zu bringen. Sei es, daß eine Katze im Sterben lag oder ich geärgert wurde etc.
Schade, wenn Du diese Einzigartigkeit mit dem Gebet nie erlebt hast. Aber - Es ist nie zu spät! Also bleib' ganz locker und verarbeite Deinen Ärger anders, als ihn hier reinzuschreiben.

Bleib' behütet!

Tine


Christine Geoffroy (16.01.2006)

"Gemeinsam können wir dann beten
und Gott unsre Sorgen geben.
Gott sorgt für dich und mich."

Polemische Fragen/Feststellungen:
Tolle Mutter !
So etwas nennt man INDOKTRINATION.
Wie oft bist Du geschlagen worden ?
War Dein Vater völlig überflüssig ?


Gerrit (04.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Was ist geschehen? (27.08.2007)  
Wunderwelt / Der Zug in die Kindheit  
Das Bild  
Erinnerst Du Dich?  
"Spätestens im Himmel" für Daniela  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De