17


2 Seiten

Seinen Kopf behalten!

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Ich möchte euch gerne von einer Person erzählen, deren Namen ich aus Sicherheitsgründen für mich behalten werde.
Diese Person, über die ich hier sprechen möchte, ist eigentlich ganz lieb und nett, vielleicht auch sympathisch, doch immer wenn ich sie sehe, zeichnet sich das blanke Entsetzen auf meinem Gesicht ab. Sie kommt näher und näher, ich hoffe, sie muss in eine andere Richtung gehen und kommt nicht zu mir und meinen Freunden. Doch fast immer passiert es. Sie kommt mit leisen Schritten auf uns zu und spricht uns an. Nach üblichem Smalltalk fängt sie an, immer über das gleiche Thema zu reden, immer heißt es, Lehrer hier, Lehrer da, als würde das Leben nur aus den Menschen bestehen, die uns versuchen etwas beizubringen. Während wir uns versuchen abzuwenden und hinter ihrem Rücken das Gesicht verziehen, fängt sie an zu lachen, und das so laut, dass man sie einen halben Kilometer entfernt noch hören müsste. Die Leute schauen uns an, mir persönlich ist das immer ziemlich unangenehm. Wir haben nichts gegen sie, doch es ist ihre Art, die uns nervt. Sie redet immer weiter, immer über das gleiche Thema, erzählt das gleiche wie auch schon letzte Woche und meint, uns würde das noch interessieren. Wir zeigen schon eine gewisse Desinteresse, versuchen uns abzuwenden, haben sie auch schon einmal darauf angesprochen, doch geholfen hat das nicht. Langsam haben wir es aufgegeben, sie jemals loszuwerden. Sie kommt immer, labert dazwischen und meint, sie stände im Mittelpunkt. Es ist nicht nur so dass sie die ganze Zeit redet, sondern auch das, dass sie verlangt, dass wir ihr zuhören, wenn nicht, dann kann es schon mal passieren, dass sie in Rage fällt, da hat man dann das Gefühl, als würde sie sich eine Schrotflinte krallen und uns den Kopf wegpusten. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie brutal oder gewalttätig sei, aber eine kleine Psychopathin ist sie schon. Um nicht den Kopf zu verlieren, schalten wir unsere Ohren auf Durchzug und tun so, als hören wir ihr zu! Sie fühlt sich dann immer bestätigt und meint, weiterreden zu müssen, und dann wieder dieses Lachen, was mir Gänsehaut bereitet. Entweder wir halten es nicht mehr aus und gehen freiwillig ins Schulgebäude, oder sie muss zu ihrer Klasse gehen. Nicht das jetzt der Verdacht aufkommt, wir seinen fies oder so. Wir haben schon mit ihr gesprochen, gefragt, wieso sie nicht mal über etwas anderes redet, haben ihr auch schon mehrmals gesagt, dass sie nervt, doch darauf hat sie nie reagiert, was soll man machen?
Sobald sie dann schließlich weg ist, atmen wir tief durch und fangen an, darüber zu reden, wieso sie keine anderen Themen findet, als immer diese Lehrer, von denen wir in den Schulstunden schon genug haben. Wir sammeln uns und versuchen, einen klaren Kopf zu bekommen, bis zur nächsten Pause, wieder versuchend, nicht unseren Kopf zu verlieren!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Kann da nichts witziges entdecken. Sprachliche Fehler und dauernde Wiederholungen. Im Prinzip weiß man nach vier Zeilen, worum es geht.

Middel (10.02.2006)

Finde ich sehr witzig!
Gut geschrieben, Situation gut eingefangen!

Gruß
Jenny


Jenny H. (09.02.2006)

angenehm zu lesen, mit etwas humor ^^ ich konnte schmunzeln, da mir dies noch aus meiner schulzeit bekannt ist, jedoch finde ich, dass du die thematik besser erschöpfen hättest können und auch einen passenderen schluss finden. denn warum unterhalten die sich über diese "nervige" person, nachdem sie weg ist und dann auch noch über die lehrer?
naja... nichtsdestotrotz, habe ich sie gerne gelesen.

Grüße

Lana


Swetlana Fink (28.12.2005)

EInfach eine geile Geschichte, selten so was gutes gelesen.

Einfach super witzig geschrieben!


GoGoal (06.12.2005)

Super witzige Geschichte... Volle Witz und Charme, wie ich finde...
Sehr gut geschrieben!


Maria Rom (02.11.2005)

Coole Geschichte!
Sehr Gut geschrieben!
Witzig!


Bianca Kuhn (30.10.2005)

Hey Sven ! Kann allen die diese Story lesen, bestätigen, dass alles war ist *g*
Aber abgesehen davon, finde ich dass du sehr gute Beispiele und Metaphern verwendet hast um diese Geschichte zu schreiben, also ein großes Lob!


Hermann Steilen (28.10.2005)

Übertrieben???
Wenn du wüsstest! =)

Danke für die Bewertung!


Sven Jacobs (27.10.2005)

Sorry vergessen!

Mario Neururer (26.10.2005)

Wow, ja sehr schlimm.
Du hast die Geschichte wirklich sehr gut geschrieben, auch wenn es ein bischen übertrieben rüberkommt.
Deshalb 5 Sterne von mir.


Mario Neururer (26.10.2005)

Fies!
Bin durch Zufall auf deine Geschichte gestoßen und muss sagen, dass das schon ein bisschen fies ist, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass du diese kleine Geschichte sehr gut und interessant geschrieben hast, und die kleine übertriebene Vorstellung in der Mitte passt sehr gut!

Gruß
Tobi


Tobias S. (25.10.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Anders!  
Ich vermisse dich  
Wieso?  
Am See  
Märchen: SUCHE NACH DEM GLÜCK  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De