23


1 Seiten

dasholperstolperweißnichtsorechtschlechtgedicht

Nachdenkliches · Poetisches
Heut its Zeit für ne Geschichte,
deshalb diese ich jetzt dichte...

Ich weiß nicht recht worums sich dreht,
weiß nicht ob man`s gleich versteht...

Doch ich versuche einfach loszuschreiben,
lass mich einfach von Gedanken treiben.

Draussen scheint gerade schön die Sonne,
hinzuschauen ist ne Wonne.

Musik dröhnt aus der Kiste in der Ecke,
ob ich damit Nachbarn wecke???

Gleich muss ich zur Arbeit gehn,
da kann es Einem schnell vergehen.

Eigentlich bin ich krank geschrieben,
doch gestern nicht im Bett geblieben.

Deswegen könnt ich mich mal nüztlich machen,
statt zu fabrizieren unnütz Sachen.

Vorher gibt es aber erst noch Pizza,
zu teuer wär ne Fahrt nach Nizza.

Der Mensch muss sich was Gutes tun,
damit der Stress auch mal kann ruhn...

Gaumenfreude ist was Feines,
ob was Großes oder Kleines:

Schamackhaft muss es sein, im Mund zergehn,
da kann schlechte Laune schnell vergehn...

Ich seh ich komm auf Holz und Stock,
doch irgenwie macht das hier Bock.

Schreiben wie man lustig ist,
mal was Gutes, mal nen Mist.

Holprig, amüsant und auch mal schlecht,
Nie im Rythmus klopft der Specht...

Schön ist das, was Natur einfach laufen lässt,
mal ruhig, mal stürmisch wie ein Fluss...

Ich geb diesem Gedicht nun den Rest,
mit einem Gruß und einem Kuss...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie es ist, einfach die Gedanken fliessen zu lassen." => Machst du das nicht immer so?

"Ich sehr das Ganze eher als ein ironisches Geschreibsel" => Geschreibsel drückt es aus.

"Ich seh es auch so wie Meerjungfrau." => Hurra! Der Neandertaler hält es auch für Geschreibsel!


ADA (07.07.2007)

Schlecht war's, schlecht ist's.

 (27.05.2007)

Witzige Idee, da gebe ich den Vorgängern recht!

filiuspaterson (23.01.2007)

Ich seh es auch so wie Meerjungfrau. Auch wenn das mit der pizza und der reise nach nizza normalerweise nicht wirklich zusammen passt:-), aber in diesem gedicht passt das gut und kommt witzig rüber.

Homo Faber (20.01.2007)

Holperstolper passt zu weißnichtsorechtschlecht. Ich sehr das Ganze eher als ein ironisches Geschreibsel an und finde es passend.

Kleine Meerjungfrau (14.01.2007)

gut erkannt

 (12.01.2007)

Der Titel sagt alles, das ist einfach nur schlecht!

"Heut its Zeit für ne Geschichte," => RS
"Ich weiß nicht recht worums sich dreht,
weiß nicht ob man`s gleich versteht..." => RS
"Draussen scheint gerade schön die Sonne,
hinzuschauen ist ne Wonne." => RS
"ob ich damit Nachbarn wecke???" => Chatsprache! (Das ist nichts Gutes.)
"Deswegen könnt ich mich mal nüztlich machen,
statt zu fabrizieren unnütz Sachen." => Leider nimmst du dir das nie zu Herzen.
"Vorher gibt es aber erst noch Pizza,
zu teuer wär ne Fahrt nach Nizza." => Bist du erst fünf oder warum schreibst du so einen Schwachsinn?
"damit der Stress auch mal kann ruhn..." => Logik fehlt auch.
"Schamackhaft" => RS!
"Ich seh ich komm auf Holz und Stock," => Was?
"Schreiben wie man lustig ist,
mal was Gutes, mal nen Mist." => Nein, du schreibst immer nur Mist! (Und dir ist es noch nicht mal peinlich, das zu posten!)
"Holprig, amüsant und auch mal schlecht," => Nein, immer schlecht!
"Schön ist das, was Natur einfach laufen lässt," => Was soll ich mir denn darunter vorstellen?
"Ich geb diesem Gedicht nun den Rest," => Zu spät, das hast du schon längst (mehrfach) getan!


Adlerauge (12.01.2007)

auch ein holperstolperweißnichtsorechtschlechtgedicht
sollte einen sinn haben und wenn es gewollter unsinn - nonsens - wäre.
aber in fünf minuten schreibt nicht mal ein genie ein ansprechendes gedicht.
aber es sei dir verziehen, da es ja nicht ernst gemeint ist. ???
übrigens - gedanken einfach fließen zu lassen, ist wunderschön, sie in die richtige form zu bringen, aber eine kunst.
lg
rosmarin


rosmarin (09.11.2005)

Punkte, meinte ich natürlich

Sabine Müller (09.11.2005)

Achte mal auf den Titel ;-) Sagt der nicht schon Alles? Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie es ist, einfach die Gedanken fliessen zu lassen. Das war mal wieder eines meiner 5 Minuten Gedichte... ;-)
Aber danke für die anderen Punkt ;-)))
Schönen Tach noch


Sabine Müller (09.11.2005)

ich kann in dem gedicht leider überhaupt keinen sinn entdecken. es wirkt einfach lieblos hingeklatscht, als hättest du dir nicht wirklich mühe gegeben damit... die buchstabendreher geben dem den rest. gerade noch 2 punkte für den specht

Jonatan Schenk (09.11.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De