23


1 Seiten

Der Clown

Nachdenkliches · Poetisches
Traurigkeit hinterm Gesicht,
Maske abnehmen wagt er nicht...

Er macht heiter seine Witze,
bei Kälte und bei Hitze.

Bei Regenwetter, Schnee & Sonnenschein,
bei traurig und bei glücklich sein.

Sein ganzes Leben ist ein Spiel,
doch alles ohne Ziel.

Man mag ihn, weil er lustig macht,
immer dumm und freundlich lacht.

Doch wie es ihm dann wirklich geht,
wohl kaum ein Jemand gut versteht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Man sagt, dass Clowns sehr oft traurige Menschen
seien. Ich glaube, das ist auch so. Ein schönes
Leben ist es nicht, sich immer verstellen zu müssen
und den Fröhlichen zu spielen.


Homo Faber (09.01.2013)

hallo, wenn du magst, dann schau dich mal bei mir um, ein paar Kindergedichte habe ich. Oder schreib mich an (Email) Gruß Sabine

P.S. Wofür brauchst du das denn?


Sabine Müller (23.01.2007)

das gedicht ist wirklich sehr schön da ich aber eines für kinder brauche nicht gut geeignet. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal Gedichte für Kinder schreibt.

 (23.01.2007)

Eine gute Darstellung, so wie es in der Realität wohl oft aussieht. Gefällt mir.

Kleine Meerjungfrau (22.01.2007)

Du bist trotzdem ein tolles Gewürz. Es ist schön, wenn man ein wenig Geschmack ins Leben und ins Essen bringt. So wie auch bei vielen deiner Texte die Würze nicht fehlt. ;-))) Have a nice evening

 (13.01.2006)

man, immer verwechsle ich euch. sorry. umgekehrt ist es mir auch schon passiert.
lg
das gewürz


rosmarin (13.01.2006)

Hallöchen, du kleine Gewürznelke :-) Bin aber immer noch Sabine ;-) Danke für Kommentar und Punkte

 (13.01.2006)

hi, simone, ich liebe clownsgedichte, hab auch einige. seltsam, dass sie immer so traurig sind.
lg
rosmarin


rosmarin (13.01.2006)

Hallöchen,

Dankö ;-)
Bölls Ansichten eines Clowns kenne ich gar nicht. Werde ich mir mal zu Gemüte ziehen. :-)
lg Bine


 (12.01.2006)

He, das ist mal n duftes Gedicht!

Jakob (11.01.2006)

Erinnert mich an wenig an Bölls Ansichten eines Clowns.
Schön geschrieben. Ich hätte nur die Pointe noch etwas hinausgezögert, dann hätte sie mir noch besser gefallen.


Daniel Schlund (11.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De