24


1 Seiten

Das Lied von damals

Kurzgeschichten · Romantisches
Es ist dunkel draußen, es ist schon spät.
Ich sitze am Schreibtisch und lausche der wunderschönen traurigen Musik...
Endlich habe ich es wieder, das schöne Lied von damals, welches mich schon vor zehn Jahren zu Tränen gerührt hat. Damals auf dem Schüleraustausch.
In meinem Walkman spielte die Kassette nachts immer wieder ein und dasselbe Lied, während mir die Tränen die Wange hinunterliefen.
Wunderbares, schönes, trauriges Schlaflied.
Aufwühlend und beruhigend zugleich.
Das Gitarrensolo drang bis in alle letzen Winkel meines Ohres und blieb dort auf Ewig.
Schon der erste Akkord des Liedes heute, liess mich an die Zeit damals zurückdenken.
Immer wieder höre ich das Lied von Neuem, stopfe mir ein Nappo in den Mund, kaue, träume, denke nach.
Ich verstehe kein einziges Wort dieser Sprache, doch berühren mich die Zeilen, die Stimme, die Melodie mehr als jedes andere Lied.
Wunderbares, schönes, trauriges Schlaflied...
Wiege mich in den Schlaf, wecke mich auf, küsse mich wach, begleite mich durch den Tag, rühr mich zu Tränen, bring mich zum Lachen, verwöhn meine Ohren.
Wunderbares, schönes, trauriges Schlaflied...
Sing noch einmal für mich
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Zur Abwechlsung mal kein Gedicht. gefälltmir gleich besser

Effert (05.02.2007)

Musik bewegt immer! Gruß bernd

bernd dasBrot (30.01.2007)

Hallo, vieleb Dank für die Kommentare. Gruß Sabine

Sabine Müller (30.01.2007)

Hallo, ein traurigerschöner Text. Ich kenne das sehr gut, wenn Musik etwas erweckt und hervorruft. 5 Pkt für das Lied von damals

Kleine Meerjungfrau (29.01.2007)

"Das Gitarrensolo drang bis in alle letzen Winkel meines Ohres" => Aha.

"liess mich an die Zeit damals zurückdenken." => Aber nicht an die RS.

"Ich verstehe kein einziges Wort dieser Sprache, doch berühren mich die Zeilen, die Stimme," => Die Zeilen?

"Wunderbares, schönes, trauriges Schlaflied...
Sing noch einmal für mich" => Das Lied soll für dich singen? Das ist echt traurig!


Adlerauge (28.01.2007)

Ich kenne es nur zu gut, wenn man Erinnerungen mit Melodie, Gesang usw. verbindet...

Sinchen (16.01.2007)

Es ist momentan Eines meiner Lieblingslieder. Ich könnte es tageintagaus hören. Das macht richtig süchtig. Danke für Kommentar und Punkte. Gruß Sabine

Sabine Müller (04.05.2006)

Der Teil mit dem "Winkel meines Ohres.....Ewig." gefällt mir besonders. Der drückt so schön diese Resonanz aus, die auch an den Moment gekoppelt ist. .. und der Zuhörer bildet irgendwie eine Einheit mit der Musik (bzw. dem die Musik eingefallen ist). - schön -

LG Daniel


Daniel (04.05.2006)

Ach, Musik ist etwas Feines. Musik fühlt, hört, geniesst und spürt man. Musik kann man anfassen. Ich liebe Musik. lg Sabine

Sabine Müller (02.05.2006)

Hallo,

ich schließe mich Nausicaä an.
Mir geht es auch bei vielen songs so, dass ich vom text kaum etwas verstehe, aber einfach nur von der musik berührt werde.


Homo Faber (02.05.2006)

Hallo, fast wäre noch eine Fortsetzung gekommen, die mir gestern beim Kellnern in den Sinn kam ;-) Danke für Kommentar und Punkte. Könnte mich über das Thema Musik, Erinnerungen usw. ewig und drei Tage auslassen.
Nappos sind auch lecker. Da hätte ich jetzt schon wieder Appetit drauf.... lg und ein schönes Wochenende, Sabine


Sabine Müller (28.04.2006)

hallo sabine, wer kennt das nicht? man hört ein lied, eine melodie und schon kommen einem vergangene erlebnisse in den sinn. du hast diese stimmung wirklich sehr schön beschrieben. und das detail mit dem nappo hat mir auch gefallen. esse ich auch super gern das zeug :).

lg nausicaä


Nausicaä (28.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De