173


1 Seiten

Nóvó II

Nachdenkliches · Poetisches
© Middel
Doch nun sink ich danieder,
denk an Dich schon wieder,
beginne zu zittern voller Angst,
und ich weiß, dass Du es fühlen kannst.
Du mußt es einfach fühlen können:

Denn nichts ist stärker oder war es je,
es ist heißer als Glut und kälter als Schnee.
Dicker als Blut und ebenso rot,
es ist so lebendig und bringt mir den Tod.
Es duftet nach Rosen, nach Flieder und Klee,
mal ist es Hexe und mal ist es Fee.
Mal zeigt es mir den Weg durch die Nacht,
und mal hat es sie erst hervorgebracht.

Es raubt mir den Atem,
lässt mich allein,
versteckt sich für Wochen
und schläft neben mir ein.
Es küsst mich für immer,
dann läuft es davon,
es will meine Liebe,
doch die hat es schon.
Es ist mein Leben, meine Inspiration,
es hat tausend Namen und doch keinen davon.
Es ist bunt wie ein Vogel,
und doch farblos dabei,
und wenn es singt,
bricht es mein Herz entzwei.
Es ist Magie, von der ich berichte,
Zauberei, Märchen, Geschichte.
Es ist die Seele, das Herz und die Kraft,
die mich stets von Neuem erschafft.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

was heisst novo?

 (11.05.2006)

ach, lieber middel, es sei so, wie du es für richtig befindest. lol. das eine ist deine meinung, das andere meine. und so ist es wohl auch gut. deine geliebten unds seien dir gegönnt. ich werde nix mehr sagen, pardon, schreiben, in dieser hinsicht. o.k.?
lg
rosmarin


rosmarin (09.05.2006)

vielen dank für deine ausführungen rosmarin, aber was überflüssig ist und was nicht ist denke ich geschmackssache und über die läßt sich bekanntlich vortefflich streiten. so wie ich das gedicht lese und so wie Ich es verstehe und so wie ich diesen text verfasst habe, gehören diese und's dazu. trotzdem danke für den kommentar:)

Middel (09.05.2006)

nein, middel, ein gedicht gewinnt an ausdruck, wenn man überflüssiges weg lässt. bis auf diese füllwörter gefällt es mir auch sehr gut. besonders die letzten zwei zeilen.
lg
rosmarin


rosmarin (08.05.2006)

das ist für das Lesetempo entscheidend ...

Middel (08.05.2006)

Hallo Middel,
das ist nachdenklich, berührend und voll Emotionen. Ich denke, auf die vielen "und" könntest Du verzichten. Mach sie mal testweise raus. Der Text braucht diese "unds" nicht. Es sind nur unnötige Füllwörter.
LG
Christa


CC Huber (08.05.2006)

!!! !
!


Sofi Díaz (07.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De