276


1 Seiten

Hitze

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
© doska
Kaum scheint die Sonne endlich mal,
wird schon die Hitze uns zur Qual.
Man ist verdrießlich, selten froh,
und all die and´ren ebenso.
Die Haut wird heiß,
es perlt der Schweiß,
das Haar hängt strähnig,
man isst nun wenig,
achtet recht streng auf die Figur,
lebt von Salat jetzt meistens nur.
Man nimmt nicht ab,
wird aber schlapp,
denn man schläft knapp,
kommt nicht in Trab!
Auch kann man plötzlich schlechter denken
......ääh
drum lasst den letzten Satz uns schenken!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke, doska - wenigstens EINER, der mich versteht! Hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil ich mich ab 25 Grad wie welker Salat fühle, tagsüber mit Matschbirne komatös im Schatten abhänge und nachts nicht schlafen kann ...
Ich bin eben ein Winterkind, damachstenixdran!

Lieben Gruß, Gringa


Gringa (08.07.2013)

Hallo Rosmarin, Ingrid und Michael ....und wie ich jetzt erst sehe, auch noch Holdriander (selbst wenn dieser Kommentar schon lange her ist) Ich danke euch allen sehr. Freue mich riesig, dass ihr mein Sommergedicht entdeckt habt, hehe!
Dieser Sommer scheint wohl wieder ein sehr heißer zu werden. Habe nichts dagegen, denn ich bin ein Sonnenmensch. Habe schon von Natur aus eine leicht gebräunte Haut und kriege fast nie einen Sonnenbrand. Schwitzen finde ich viel schöner als frieren, aber man kann sich`s ja nicht aussuchen.
Lasst uns alle das tolle Wetter genießen und am Besten ist die Hitze zu ertragen, wenn man Schwimmen geht. Ich liebe das Wasser, ihr auch?


doska (06.07.2010)

na, sowas, wieso sehe ich denn dieses schöne sommergedicht erst jetzt? ich vertrage ja auch keine sonne, liebe sie aber. es gibt ja auch schattige plätzchen. unter bäumen und so. und komisch, ich habe im sommer immer hunger.
so, habt noch einen wunderschönen sommersonnentag(im schatten).


rosmarin (05.07.2010)

genau, man nimmt nicht ab...
aber so ist es, mit nix ist man zufrieden... ;))
lieben gruß von einer übermüdeten.


Ingrid Alias I (05.07.2010)

Hallo Doska,

ein wunderschönes Gedicht, richtig passend zu dieser brütenden Hitze.
Auch ich esse jetzt wenig und habe zu meinem Glück auch abgenommen.

LG. Michael


Michael Brushwood (05.07.2010)

Ein reizendes Gedicht. Mit Vergnügen gelesen.

holdriander (11.08.2009)

Wie süß ^^
Das kenn ich nur ZU gut!

LG
Miri


Mirella (09.08.2009)

Oh, peinlich, da sehe ich gerade, dass sich hier eine Menge Kommentare angesammelt haben, über die ich mich noch nicht bedankt habe. Habt Dank, Kalliope, Fantasia, Petra und Jamo. Selbstverständlich freue ich mich sehr darüber und ich lese mir auch immer alles durch. Bin nur selber sehr bemüht, hier überall Kommentare abzugeben, sobald ich nur Zeit habe, dass ich darüber vergesse, zu antworten. Werde mich aber bessern, versprochen. Was ich mit diesem Gedicht sagen wollte, ist, dass der Mensch eigentlich immer am Wetter etwas auszusetzen hat, selbst wenn es "schön" ist. Genießen wir darum ruhig diese Hitze, werfen wir uns in`s kühle Nass, entspannen wir uns usw....hm ....hehe!

doska (08.08.2009)

*lach*

sehr schön
<<schwitz auch


Jamo (05.08.2009)

Stimmt...*Schwitz*

Petra (02.08.2009)

Jetzt wo die sommerliche Hitze noch nicht ganz ausgebrochen ist, läßt es sich doch noch ganz cool lesen und mit einem Lächeln ;-)

Fan-Tasia (02.06.2009)

Hallo Doska, habs in wunderschöner Märzsonne gelesen - und mich sehr über den geschenkten Satz amüsiert ... vielleicht wegen der Frühlingsgefühle? *grins*

kalliope-ues (04.03.2007)

Hallo Bine!
Ich danke dir. Tja, leider ist die Zeit der schönen Schwitzerei vorbei.Aber man sollte nicht undankbar sein. Immerhin hatten wir einen wunderbar warmen Spätsommer und ich hoffe der Herbst bleibt noch für ein Weilchen schön sonnig. Nur nicht ganz so trocken sollte er sein, wegen der Pflanzen-und Tierwelt,aber man ist ja immer am nörgeln,hehe!


doska (28.09.2006)

Hallo, ein nettes Gedicht über die Hitze. Gefällt mir und trifft es auf den Punkt. Verschwitze Grüße von Sabine

Sabine Müller (28.09.2006)

He Mcgue!
Äh...puh! *Schwitz!* Ich bin eigentlich auch Sonnenanbeter, aber ich glaube, wenn`s jetzt mal ordentlich regnen würde, wäre das vor allem für die Tiere und Pflanzen eine Erholung.
Es ist doch wie mit allem, am besten ist immer die Mitte und darum heißt sie wohl auch die goldene!


doska (07.07.2006)

danke liebe doska
magst du denn jetzt was heisses essen?
salat ist wirklich das einzig erträgliche im moment.
ich mag wärme und sonne , aber das ist zu heftig. selbst den tieren wird es zu warm.
ist aber ein tolles gedicht, habe mich gefreut darüber.
liebe grüsse
mcgue


mcgue (06.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De