22


1 Seiten

★ Sternenhimmel ★ der Freundschaft und Liebe - ★ Sternendiebe ★

Poetisches · Für Kinder
Bist du aus dem Schlaf erwacht
und schaust du in die dunkle Nacht,
kannst du viele Sterne sehen,
die bleiben, kommen oder gehen...

So ists auch mit Freund und Liebe,
manchmal kommen Sternendiebe,
sie klauen dir den liebsten Stern,
der ist plötzlich weg, weit fern.

Verschwunden ist der einst erhellt,
den Himmel deiner Freundewelt,
ob seine Schuld ob deine,
oder von alleine...

Der Platz am Himmel ist nun leer,
das Loch im Herzen tief und schwer,
Erinnerung erst schmerzt, dann blasst,
doch diesen Menschen niemals hasst.

Es ist das Schicksal, was bestimmt,
welchen Weg der Andere nimmt.
Lass ihn los, lass ihn gehen,
man wird sich im Leben zweimal sehen.

Manchmal blinkt er wieder auf,
wenn du schaust zum Himmel rauf,
manchmal zwinkert neues Glück,
kommt dir näher Stück für Stück.

Manche Sterne bleiben immer,
mal hell leuchtend, mal ein Schimmer,
wachen, zwinkern, leuchten, blinken,
werden niemals dort versinken.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

super gedichte nur leider nicht das richtige für mich dabei

eure marie


anonym (14.08.2008)

so geil ey....

sarah (26.09.2007)

Hallo. mir ist Freundschaft auch sehr wichtig und das war auch schon immer so. ;-) schönen Tag, lg Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

Hallo, so ein Gedicht würde ich auch einmal gern bekommen. Freundschaft ist in meinen Augen irre wichtig und es ist gut, dass es soetwas gibt.

Kleine Meerjungfrau (07.01.2007)

"Verschwunden ist der einst erhellt,
den Himmel deiner Freundewelt,
ob seine Schuld ob deine,
oder von alleine..." => Zeichensetzung!

"das Loch im Herzen tief und schwer," => Schwere Löcher - interessant!

"Erinnerung erst schmerzt, dann blasst,
doch diesen Menschen niemals hasst." => Die Erinnerung hasst den Menschen nicht? Gut. Sonst hätte ich nämlich gefragt, wie sie das macht.

"Manchmal blinkt er wieder auf," => Du beziehst dich auf wen?

"werden niemals dort versinken." => Wo sollten die Sterne denn auch versinken?

Mäßig, sehr mäßig.


Adlerauge (07.01.2007)

Hallo zusammen, Danke für die Kommentare und die Punkte.

@ Middel: Ich weiß ehrlichgesagt nicht wer Shanna ist. Habe auch schon per Email geschaut. Aber wenn ihr das Gedicht gefällt ist doch schön. ;-)

LG Sabine


Sabine Müller (16.08.2006)

und Shanna ist D I E Freundin?

Middel (15.08.2006)

Danke, es ist ein wunderbares Gedicht und soviel Wahres dran!!! Ich "erlebe" grad noch mal alles wenn ich dieses Gedicht lese...........

Shanna (15.08.2006)

Ich find das gedicht auch sehr gelungen.
Ich find auch, dass du es ihr mal schicken solltest.

lg Holger


HomoFaber (27.07.2006)

Schick es ihr trotzdem! (Wenn sie auch nur ein Fünkchen Verständnis für Poesie hat)
Ich habe jahrelang meine Gedicht versteckt und sie nie denjenigen gezeigt, für die sie gedacht waren. Mittlerweile tu ich es und die Reaktionen sind immer gut. Man freut sich doch, wenn einem jemand ein Gedicht widmet.
LG Lena


Lena N. (24.07.2006)

Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar und die Bewertung. Ich habe es einer Freundin gewidmet bzw. es ist nach einem Streit entstanden. Vielleicht sollte ich es ihr schicken, aber da bin ich wieder zu stolz, feige zu oder was auch immer...
Dass es holpert, stört mich auch. Die Idee mit dem Titel hört sich gut an, vielleicht ändere ich es um... Danke

LG Sabine


Sabine Müller (24.07.2006)

Schön und traurig und gleichzeitig hoffnugsfroh, ein tolles Gedicht!
Die Metapher mit dem Stern gefällt mir ausgesprochen gut, sie trifft es genau.
"Lass ihn los, lass ihn gehen,
im Leben wird man sich zweimal sehen."
Die zweite Zeile ist bisschen zu lang, dadurch holpert's etwas, vielleicht kannst du sie ja kürzen?
Sternendiebe ist ein tolles Wort, ich hätte es an deiner Stele als Titel verwendet, so gut gefällt es mir.
LG Lena


Lena N. (24.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De