8


1 Seiten

…und meine Träume werden nicht mehr zerstört

Poetisches · Trauriges
Nachdem meine
Seifenblasen
zerplatzt sind
habe ich mir
ein Haus
gebaut
mit
dicken Mauern
unzerstörbar
ohne Fenster
die Tür
habe ich
abgeschlossen
den Schlüssel
weggeworfen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

@ Michael Kuss
Na, da bin ich Dummerle aber froh, dass Du jetzt den Schleier des Geheimnisses gelüftet hast. Ich versuche jetzt mal zu denken, wenn ich nicht klar komme, melde ich mich wieder.
CC


CC Huber (21.05.2007)

Die bisherigen KommentatorInnen haben für meine Begriffe den entscheidenden Anfang dieses Prosastückes übersehen. Dort heißt es nämlich: "Nachdem meine SEIFENBLASEN
ZERPLATZT sind". Hier, und nur hier liegt die ganze Substanz dieser subtilen Prosa. Denkt mal darüber nach, statt euch auf den nachfolgenden "Hausbau" zu konzentrieren.

Warum nur bringt Homo Faber gute Werke wie dieses zu Stande, und andere überdreht und verpatzt er völlig? Diesmal von mir fünf Punkte.


Michael Kuss (21.05.2007)

Einfach nur klasse!

 (13.12.2006)

Hallo,

ich danke euch für eure kommentare und bewertungen.

lg Holger


Homo Faber (05.12.2006)

Hallo, ein sehr schöner Text, kurz, aber mit seeeeehr viel Hintergrund und sehr viel Material zum Nachdenken. Wenn die Träume im Haus bleiben, hat man wahrscheinlich auch nichts mehr davon, denke ich. Manchmal ist es mit den Träumen wie mit einem Boomerang, wenn man sie im richtigen Moment loslässt, kommen sie zurück... Bei mir sind gerade in der letzen Zeit mehr als genug Seifenblasen zerplatzt, da habe ich mir auch so ein Haus mit dicken Mauern gewünscht. Aber dann kann man nicht mehr nach den Träumen greifen, es sei denn man schliesst sich in der Traumwelt mit ein. Verlorene Träume sind immer schwer zu verstehen. Aber wenn wir ganz fest daran glauben, kommen sie Eines Tages zurück. Auch ohne Mauern. Lg Sabine

Sabine Müller (04.12.2006)

hallo, holger, da kann ich ja nur hoffen, dass der schlüssel eines tages gefunden wird.
gruß von rosmarin


rosmarin (04.12.2006)

Hallo Holger,
bist Du draußen oder drinnen? Wenn Du Dich von allem verabschiedest, kann auch nichts und niemand mehr zu Dir. Willst Du das wirklich?
LG
Christa


CC Huber (03.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De