25


1 Seiten

Andere Welten

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Sie leben in Glamour,
erleben Luxus pur,
wohnen in Villen am Meer,
lieben das Rampenlicht sehr.
Geld regiert ihre Welt,
naja, wem's gefällt...
Sie treffen sich mit Promis und Stars,
Klatsch und Tratsch, das war's ...


Sie leben in Hütten aus Müll und Stroh,
sind über jeden Pfennig froh,
kämpfen um das nackte Überleben,
über ihnen die Armutsgeier schweben...
Eine Gabe ist jedes Lächeln am Morgen,
doch jeden Tag kommen neue Sorgen.
Sie leben in Armut und in Not,
ihr Nachbar ist Gevatter Tod.


In Gedanken leben sie fernab der Zivilation,
der ganzen Welt widmen sie ihre Faszination,
sie haben ihren eigenen Stil, ihre Lebensart,
tragen manchmal Rastazöpfe oder geflochtenen Bart.
Sie machen Musik auf Trommeln, Flöten und mehr,
ihre Freiheit schätzen und lieben sie sehr.
Sie leben in ihrer eigenen Welt,
wo es ihnen besser gefällt...
Karamba Karacho am 20.01.2007: Sie sucht kein Stellenangebot,
sie sucht nach Pfandflaschen im Park.
Ihre Vergangenheit ist längst schon tot
ihr Leben jetzt, brutal und karg.
Sie schämt sich für das, was sie ist,
sie will sich verdrücken.
Trinkt, damit sie sich vergisst,
unter den Brücken.

Er schenkt seinem Söhnchen
weil er`s halt hat
ein halbes Milliönchen.
Er hat sein Leben so satt
Er schämt sich für das was er ist,
hat seine Frau betrogen.
Trinkt nicht, damit er vergisst
er nimmt lieber Drogen.
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Thanx. Gruß Sabine

Sabine Müller (30.01.2007)

Ja, da hast du Recht! Gruß Bernd

Bernd das Brot (30.01.2007)

Und Danke für die Kommentare und Punkte ;-)

Sabine Müller (24.01.2007)

Hallo, es war ein kleines Experiment, verschiedene Welten darzustellen. Mal sehen, was sich hier noch so tut. Danke für deinen Beitrag, Karamba. Gruß Sabine

Sabine Müller (24.01.2007)

Mir gefallen die Vergleiche sehr gut. Da sieht man einmal, wie viele "verschiedene Welten" es gibt. Gruß Karen

Karen Wehr (22.01.2007)

Hallo, der Titel sagt schon viel aus. Es sind wirklich andere Welten. Da sieht man einmal, wie verschieden doch Alles ist. Auch die Forsetzung gefällt mir gut.

Kleine Meerjungfrau (21.01.2007)

Hallo Sabine, ja, da prallen Welten aufeinander! Ich hab da mal zwei Einzelfälle gegenübergestellt. Jede für sich: eine andere Welt.

Karamba Karacho (20.01.2007)

Tut mir leid Sabine, daß ich mich den Lobgesängen nicht unbedingt anschließe. Zuviele Allgemeinplätze und Vorurteile. Geh doch mal ein bissel in die Tiefe, weg von den Plattheiten, was fühlen die Menschen, wie gehen sie mit ihrem Leben um?
Gruß Christa


CC Huber (20.01.2007)

Ich schließe mich an, mir gefällt es auch gut. Ich bin auch auf die fortsetzungen gespannt, bei gelegenheit schreib ich auch ein paar verse dazu.

lg Holger


Homo Faber (20.01.2007)

tolle vorlage - bin mal auf die fortsetzungen gespannt !
LG


Nathanahel Compte de Lampeé (19.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De