12


1 Seiten

Tänzerin

Poetisches · Romantisches
Zart, jung, auf Eis,
Haare wehen im Wind,
wenn sie Pirouetten dreht,
federleicht, Feen gleich,
die Tänzerin...
Rosa farben ihre Haut,
wasserblaue Augen,
schmale Lippen,
gazellenschlanker Körper,
wenn sie ihre Pirouetten dreht,
die Tänzerin des ewigen Eises...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich mag Kunsteislaufen auch sehr gern. Ich schau mir
jedes Jahr die Meisterschaften an.


Renate Neff (17.02.2012)

Es ist einfach nur ein Bild. Schwarzer Hintergrund und ein Eisläuferin, die tanzt. Eine Beobachtung, eine Momentaufnahme. Mehr wohl auch nicht ;-) Gruß Sabine

Sabine Müller (06.02.2007)

Hallo sabine,

also, irgendwie kann ich damit nichts assozieren.
Vllt kannst du mir dazu noch was sagen?
Ich komm nicht dahinter, was es mir sagen soll...

Lieber Gruss


weltuntergang (05.02.2007)

naja... kommt auf die betonung an^^

darkangel (05.02.2007)

Oo... heißt es nicht auch feengleich?

darkangel (05.02.2007)

finde ich auch schön, hatte beim lesen aber auch das gefühl dass etwas fehlt aber ich glaube das liegt einfach daran dass es wirklich nur eine momentaufnahme ist. heißt es nicht rosafarben statt rosa farben?
naja auf jeden fall find ichs schön:)
lg darkangel


darkangel (05.02.2007)

Hallo,

wie Christa schon sagt, eine schöne momentaufnahme. Ich seh die tänzerin richtig vor mir.

lg Holger


Homo Faber (05.02.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für den Kommentar, die Bewertung und die Anmerkung. Schon beim Schreiben ist mir das mit dem farbend aufgefallen, aber irgendwie kam ich mal wieder nicht auf einen grünen Zweig, wie es richtig heißt (typisch). Auch die WORD ABC Prüfung konnte mir nicht helfen. Zur Freude Aller: Es gibt eine Duden-Korrektur-Programm und das werde ich bald haben ;-))) Gruß Sabine

Sabine Müller (04.02.2007)

Hallo Bine,
das ist eine ganz entzückende Momentaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Kleine Anmerkung: Sollte es nicht rosafarben
heißen statt farbend`
LG
Christa


CC Huber (04.02.2007)

Hallo, Danke. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass da etwas fehlt. Normal schreibe ich Gedichte lieber in Reimform, aber das versuche ich mir abzugewöhnen, weil da wohl oft Humbug bei rauskommt. Ob man es Gedicht nennen kann, weiß ich auch nicht wirklich. Aber diese Zeilen kamen mir so in den Sinn. Gruß Sabine

Sabine Müller (04.02.2007)

Wirklisch schön. Viele Ideen hast du. Mir gefällt das Gedicht, auch wenn es sich nicht reimt. Nur habe ich zwischenzeitlich das Gefühl, da würde etwas fehlen. Ein paar Worte, die dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzen würden. Aber frage mich nicht welche...

Kleine Meerjungfrau (04.02.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Herbstzeitlos  
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De