Renate Neff

Hallo, liebe WebStorieaner,

ich freu mich sehr, den Weg zu Euch gefunden zu haben. Ich bin Renate Neff, lebe allein und wohne im Ruhrgebiet, genauer in Bochum. Studiert habe ich Sozialpädagogik, habe drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind, das im Werden ist. Ich bin nicht so sehr ein Krimi- oder Mystery- oder SIFI-fan, sondern finde Gegenwartsthemen und Historisches sehr spannend.
Auch wenn man es nicht sieht, aber ich bin schon Rentnerin. Nebenbei verdiene ich etwas Geld mit Lektoratsaufträgen. Manche Eurer Geschichten und Gedichte würde ich gern aus dem Blickwinkel des Lektors und Korrektors kommentieren, weiß aber nicht, ob das erwünscht ist oder ob Ihr lieber einfach nur den Sinngehalt Eurer Texte beurteilt haben wollt, so wie Ihr das bei mir macht.

Im Moment bin ich dabei, in Bochum einen Autorenstammtisch zu gründen, der auch eine Textwerkstatt haben soll. Also, wenn jemand von Euch hier in der Nähe wohnt, freue ich mich riesig, wenn er an diesem Stammtisch dabei ist. Seid herzlich willkommen! Es besteht auch die Möglichkeit zu gemeinsamen Lesungen.

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
14 Stories Kommentare einblenden
Kindern gleich
211
- 21.02.2012, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Kirschblüte in Japan
227
- 21.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
Trilogie - Kommende Sommer - Elegie - Was der Mensch braucht
314
- 21.02.2012, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
Schneckenliebe
213
- 17.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches · Sommer/Urlaub/Reise
Der arme Wurm
239
- 17.02.2012, 2 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
Frühlingsspaziergang
287
- 17.02.2012, 5 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
Der Ausstieg, vollständig
339
- 15.02.2012, 6 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Der alte Baum
213
- 15.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
Große Wut
223
- 15.02.2012, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Tiger, Pinguin und Fliege
248
- 15.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Der Ausstieg, alt
261
- 15.02.2012, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Februarsonne
254
- 13.02.2012, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern
Sternenstaub
223
- 13.02.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Der Wert des Geldes
414
- 13.02.2012, 8 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De