9


2 Seiten

Eddy Gravestone-ein Mann mit Profil

Spannendes · Kurzgeschichten
Eddy Gravestone schlenderte durch die schmutzigen Gassen Shelby’s. Eddy Gravestone war ein Mann mit Profil. Kantig, in kein Muster zu zwängen, und mit schlecht geschnittenen Fingernägern.
Eddy’s Trenchcoat wies an der linken Seitentasche eine erhebliche Ausbuchtung auf. Was sich in der Tasche verbarg, ist jedoch für die folgende Erzählung nicht von Bedeutung:
Eddy betrat die zwielichte Spelunke, seinen Stumpen vom linken in den rechten Mundwinkel schiebend. Und da…
„Eddy, du alte Fichte. Alle Nadeln im Wind?“, keifte Brutus, ein Baumfäller aus dem Süden Montanas.
„Klar, Brutus! Was macht die Axt?“
„Sie steckt in Schwiegermutters Haube. HAHAHA!“ Brutus fing an laut loszubrüllen vor Lachen über seinen peinlichen Witz und versprühte dabei ein wenig Omelett.
„Alles klar, Brutus! Ich geh’ dann mal zur Theke, okay?“ Eddy deutete in Richtung Theke und verschwand, nur um dem Anblick des Omeletts auf Brutus’ Hosenträger zu entgehen.
„Hi, Ed!“
„Nell, altes Haus! Was machst du denn hier im hohen Norden?“ Brutus schlug seinem alten Geschäftspartner freundschaftlich auf die Schulter.
„Die Geschäfte, Ed! Die Geschäfte! Zwei Tonnen aus Wyoming. Brandheiß!“
„Na dann verbrenn’ dir mal nich’ die Finger.“
Nell’s heiseres Lachen zeugte von seinem übermäßigen Zigarettenkonsum und seiner rauen Truckerseele.
„Todd, zwei Klare!“, rief Eddy in Richtung Theke und setzte sich zu Nell in die düstere Nische.
„Oh Mann, Ed! Dass das Schicksal uns aber auch immer wieder zusammenführt.“ Wieder dieses heisere Lachen. Nell hatte bereits wieder eine Zigarette im fast zahnlosen Maul.
„Nell! Nell, du bringst dich noch um mit deinem Gepaffe. Was soll das? Pack die Glimmstängel weg!“
Nell kicherte: „Ed, willst du mich verschaukeln. Der alte Nell und das Rauchen aufgeben? Eher fress’ ich ’ne ganze LKW-Ladung Schrott. Das weißt du doch!“
Eddy schüttelte lächelnd den Kopf und verpasste Nell einen Knuff gegen den Oberarm. „Und dürr bist du auch geworden. Mann, Nell! Das fällt mir jetzt erst auf. Du bist scheiß dürr! Ein Skelett!“
Heiseres Lachen: „Die Branche gibt nun mal nich mehr so viel her, Ed! Wir alle müssen uns zurücknehmen. Die scheren sich ’n Furz um uns. Verstehst du?“
„Nein. Aber schon gut! Ich muss los!“
Eddy sprang auf und rempelte Todd, den Kellner, um, der soeben die zwei Klaren herbrachte.
„ Scheiße! Nu’ sind ’se hin, die Klaren! Mensch, Ed! Pass doch auf!“, jammerte Nell.
Eddy nickte Nell zu und verließ das Lokal. Er hatte eine starke Vermutung…
Nicolas van Bruenen am 28.02.2007: Eddy ging an Nells Truck vorbei. Da sah er es. Nells Gebiß baumelte an einem alten Schnürsenkel im Fahrerhaus. Wie konnte Nell sich nur so gehen lassen! Die Fahrertür war nicht verschlossen und Eddy griff sich die Beißerchen um sie seinem Freund zu bringen. Bald würde Nells Frau aufkreuzen und ihn vor versammelter Mannschaft zur Sau machen.

Nell sah wirklich Scheiße aus. Eine Frisur wie Grete Weiser im Schritt und ein Deo wie Taubenschiss.

Da spürte Eddy einen dumpfen Schlag auf den Hinterkopf. Als er wieder zu sic h kam, hatte ihn Steve aus Wyoming in der Mangel. Der war auf der Suche nach der heissen Ladung.

"Mit Flötenspielen ist bald Schluss wenn ich Dir die Nudel filetiere. Dann kann Deine Mary ja den Bettpfosten pimpern. Oder der gute Stevie zeigt der Braut mal, wie in Wyoming die Bretter genagelt werden... Also: Wo ist die verfluchte Scheiß-Ladung?"
Eddy war nicht im geringsten von Steves Vortrag beeindruckt. Er lächelte Steve mit grossen Augen an. Daraus sprach die Überlegenheit eines Mannes , der schon so manchen Husky kotzen sah. Er griff nach dem Rambo-Messer in seiner Trenchcoat-Tasche und...
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo! Du hast die Geschichte humorvoll und in gutem Stil weitergesponnen. Herzlichen Dank.
Mal sehen, ob sich noch jemand findet, der weiterschreibt...


Michael Heidemann (28.02.2007)

Das ist eine wirklich originelle Sprache, die hier durchklingt. Ich musste selbst über Brutus' Witz lachen! Das macht auch Lust auf's weiterschreiben. Mal sehen...

lg


Nicolas van Bruenen (28.02.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Carpe Mori  
Trönnie - die Wundertüte aus  
Gonzo – Einkauspassage ; rette mich!!!  
Die (kurze) Sage vom Rasenmann  
Wenzel hat Ahnung  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De