4


1 Seiten

Die d... Bahn

Nachdenkliches · Poetisches
Ein Zug,
der fährt nicht,
ein Zug,
der steht

Kein Ziel in Sicht,
weil er nur steht

Das ist die d... Bahn,
dort keine Züge fahrn,
nur gehn und stehn,
werd bald keinen mehr nehm
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

<i><b>Test</b></i>

Rap Unzel (09.07.2009)

Tja, irgendwo hat er Recht... Bin heute morgen auch wieder zu spät zu Arbeit gekommen...

der Hengst (19.04.2007)

Hm,
vieles ähm alles *g*
verstehe ich nicht...

Spüre nur Trostlosigkeit.
Pass gut auf dich auf.


weltuntergang (13.03.2007)

hallo, hans dampf in allen gassen. mach ruhig weiter. nur übung macht den meister. du scheinst ja sinn für humor zu haben. lach. na, im rätselraten bin ich nicht besonders gut.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.03.2007)

Hallo Hajö,
Christa hat Recht: Lass Dich nicht entmutigen. Auch Goethe hatte mal schlechte Tage...
Also zu Deiner Frage:
Bahn: Rauch - Stillstand - Statik
Hajö: Dampf - Bewegung - Dynamik
Ist es das?
Lass uns nicht unwissend sterben!

lg


Nicolas van Bruenen (12.03.2007)

Hallo Hajö,
nein, um Himmels Willen, lass Dich von unseren Kommentaren bloss nicht vom Schreiben abhalten. Aller Anfang ist schwer und beim nächsten Mal wird es bestimmt schon besser.
Ja, was ist der Unterschied?
LG
Christa


CC Huber (11.03.2007)

Ja, das war mein erster Text. Eigentlich hab ich mich auch nur als Leser registriert, aber ich dachte, ich probiere jetzt das Schreiben auch mal aus, was wohl in die Hose ging. Was meint ihr, hoffnungslos oder soll ich es doch weiter versuchen?

Gruß Hajö (Hans-Jörg)

P.S.: Wisst ihr eigentlich, was der Unterschied zwischen mir/meinem Gedicht und der Bahn ist??? :-)


Hans Dampf in Gassen (11.03.2007)

Hallo, ich habe auch oft Probleme mit der d... Bahn. Mit dem Inhalt hast du irgendwie Recht, auch wenn ich zwischendurch mal Glück hatte. Vom Stil her hätte es etwas besser sein können. Es wirkt einschläfernd, trocken - was natürlich auch in Zusammenhang mit dem Inhalt stehen könnte, auf das Schneckentempo der Bahn bezogen. Ist das gewollt oder Zufall? Ich hatte noch einen Punkt zu diesem Gedicht, der aber erst später ergänzt werden kann, weil ich ihn vergessen habe. In der Zeit mache ich mir dann die Gedanken über die Punktzahl. Als Nonsens, wie es Rosmarin bezeichnet, könnte man es auch betrachten. Und es ist wohl dein erster Text. Gruß Sabine

Sabine Müller (09.03.2007)

Ich denke, es geht um eine dart-Bahn: da fahren keine Züge! Ich schwöre bei meiner BahnCard 50: Die Bahn ist besser als dieses 'Gedicht'...

lg


Nicolas van Bruenen (09.03.2007)

Na, dann brauch ich ja keine Angst zu haben, so rein zufällig mal nebenan zu sitzen ... denn ich fahre täglich zweimal, meist pünktlich. Tja, was fange ich jetzt mit dem Gedicht an? Spiegel der Wirklichkeit kanns nicht sein, tiefgründende Erkenntnis somit auch nicht. Will es mal wie rosmarin unter Nonsens einsortieren - abgesehen davon, dass ich mit Nonsens nichts anzufangen weiß. Aber als Nonsens hat es dann vielleicht noch einen Anwesenheits-Punkt "verdient". Andernfalls würde ich eher zu "grottenschlecht" tendieren. Und nun habe ich das unweigerliche Gefühl, mir mit meinem Kommentar erheblich mehr Zeit genommen, mehr Mühe gemacht zu haben, als der HansDampf mit seinem Gedicht -aber vielleicht fahren ja auch meine Züge tatsächlich in anderen Gassen ...
LG
Ursula


kalliope-ues (09.03.2007)

ich nehme es als nonsensgedicht und lach mich krank. die pünkchen könntest du aber ruhig ausfüllen. soll es nun heißen - die doofe bahn, die dämliche bahn, die d(t)rottelige bahn, die deutsche bahn oder was?
gruß von rosmarin


rosmarin (09.03.2007)

Welch tiefschürfende, geistige Erkenntnisse Du uns mit diesem Text vermittelt hast. Ich staune gerade zu über die Aussagekraft Deiner Worte.
LG
Christa


CC Huber (09.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Eingeknickt  
Viel Glück auf deiner Reise  
Stillstand  
Gradwanderung  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De