63


1 Seiten

Da steht ihr

Nachdenkliches · Poetisches
© rosmarin
Da steht ihr
Lächelt schön
Im bunten Kleid

Habt ihr
Die Schreie nicht gehört
Das Feuer nicht gesehn

Den Himmel schwarz
So voller Rauch
Die Asche schon im Tal

Was steht ihr da
Als wäre nichts geschehn
Und lächelt blöd

Tränen längst erstarrt
Kinderlachen nur noch
Fantasie

Land versinkt im Meer
Ein Vogel
Was ist das

Ein Ölzweig
Nein kein Land in Sicht
Auch keine Noaharche

Und wir stehn da
Als könnte nichts geschehn
Und lächeln blöd

Kein Winter
Wird dem Frühling weichen
Wenn nichts geschieht

Kein Ararat

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wirklich gut gekontert ;-) Bei mir hat er auch drunter geschrieben, dass ich ihn vergessen soll... ;-)

Sabine Müller (24.03.2007)

hallo, jochbernd. was kann mein text für deine fantasie. versuche doch, sie unter kontrolle zu bringen. lach. so ein mieser fremdkörper aber auch. warum sollte ich dich - unterzeichneter - vergessen? dann müsstest du dich schon löschen. huch.
gruß von rosmarin


rosmarin (24.03.2007)

Möglicherweise ist dieser Text so unglaublich tiefgründig, vergleichbar mit dem objektiv Besten von 12 voraus gedachten Zügen einer komplexen Situation auf dem Brett.
Anders gesagt: Mich erreicht er nicht, da er zulässt, dass sich meine Phantasie in alle Richtungen dermaßen verzettelt, als stünde sie als ein Fremdkörper im Mittelpunkt der Welfen-Stammkarte.
Etwas noch: Bitte vergiß mich! J.B.


Jochbernd Blond (24.03.2007)

hallo, ues, danke, dass du es auch so siehst.
gruß von rosmarin


rosmarin (20.03.2007)

Hallo rosmarin,
ja, wenn das nützliche nützen soll, müssen wir es schützen, statt blöd zu lächeln - dein kommentar an bine könnte fast als weitere strophe angefügt sein - nachdenklich und betroffen grüße ich dich
Ursula


kalliope-ues (20.03.2007)

hallo, bine. ja, das würde uns allen mal gut tun.
nicht ist selbstverständlich auf der welt. nichts. und nichts bleibt, wie es ist. und wenn das nützliche nützen soll, müssen wir es schützen. nicht zerstören.
grüßli
rosmarin


rosmarin (17.03.2007)

Hallo, wirklich sehr gut geschrieben und stimmt nachdenklich. Da kehrt man erst einmal in sich und denkt nach. Gruß Sabine

Sabine Müller (17.03.2007)

hallo, ich danke euch allen fürs lesen, kommentieren und punkten. mit eurer interpretation habt ihr alle recht. ausgangspunkt war für mich der klimawechsel. auf dem bild ist ein vesuv im meer. wenn der meeresspiegel weiter steigt, weil der schnee auf den bergen schmilzt und das land abrutscht, könnte er schon sehr bald ausbrechen. dann würden ganze landteile im meer versinken.
@darkangel- du hast mal wieder den vogel abgeschossen, du kleiner naseweis. lach. natürlich passt der titel.
gruß von rosmarin


rosmarin (14.03.2007)

Hallo,

ich sehe es auch so, das gedicht passt zu mehreren situationen, zu naturkatastrophen oder auch zu krieg. Der titel passt auch wunderbar.

Gruß Holger


Homo Faber (14.03.2007)

Hallo Rosmarin,

also ich hatte zuerst auch an sowas wie Nicolas gedacht. Erst durch den Ararat bin ich drauf gekommen.
Aber das ist egal, denn dein Gedicht, deine Aussage passt zu fast allem.
Solange es einem nicht selbst betrifft, wird es blöd belächelt.
Ändern?
Wo soll man da denn anfangen?

Lieber Gruß,
Mike


weltuntergang (14.03.2007)

ich hatte sofort die gleichen gedankengänge wie nick... man lächelt blöd vor sich hin und denkt nicht an morgen... nur den titel finde ich ein bisschen ungelenk, leider habe ich aber auch keinen anderen vorschlag, deshalb trotzdem und wegen des eigentlichen gedichts volle punktzahl.
lg darkangel


darkangel (14.03.2007)

hi rosmarin,

das bild ist wahrscheinlich sehr suggestiv - aber ich assoziiere deine gedanken mit dem klimawandel. eine ersatzerde (noaharche) haben wir in der tat nicht, die entfremdung von der natur ist weit vorangeschritten (ein vogel - was ist das) und wir schauen blöd lächelnde mädchen in bunten kleidchen an (DSDS)....

toll!

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (14.03.2007)

Hallo Rosmarin,
wahre Worte und ein Fingerzeig auf unser aller Unvermögen. Wir wissen und wir tun nichts, wir realisieren, was geschieht und wir lächeln blöd. Auch wir, die wir vielleicht sehen, was tun wir eigentlich?
Nachdenkliche Grüsse
Christa


CC Huber (14.03.2007)

... mein erster gedanke ist POMPEI, die stolze und schöne stadt, ein sinnbild für dekadenz - "was lächelt ihr so blöd", wenn euch der himmel auf den kopf fällt .... ?
liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (14.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De