61


1 Seiten

Aber .../1

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles
© rosmarin
In der Nacht schläft der Mensch.
Am Tage wacht er, weil er arbeiten muss.

Aber es geht auch anders.

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hi, benjamin, danke. toll, dass du dich meinen nachempfindungen anschließt und somit dem text eine ganz neue (philosophisch sozialkritische)) wendung gibst. ja, man könnte auch anders, wenn man wollte, sollte, dürfte, müsste.
gruß von rosmarin


rosmarin (01.07.2007)

Das hat was, und wenn man mag, kann man sogar einen sozialkritischen Ton bemerken. Aus der Gewohnheit ausbrechen, anders leben...
Der Idee des dialektischen Aufbaus schließe ich mich ebenfalls an.
Als Jux funktioniert das Gedicht wohl auch ganz gut, zumindest hat es viele lustige Kommentare hervorgerufen=)
Danke übrigens für deinen Kommentar zu "Nadel und Faden"
-Benjamin


-Spirthahrm- (30.06.2007)

hallo, nicolas, ja, das meine ich. der text war ja so als ein jux gedacht. aber nun, da ich darüber nachgedacht habe, und zwar vorhin, erscheint er mir wirklich gut. lach.
ja, ich habe einige texte wegen der blöden klosteinkommentare gelöscht. die person wurde gefangen. aber spuren von ihr gibt es noch.
nachtgedanken finde ich auch gut, werde es demnächst nochmal posten. ich freu mich, dass du das fehlen bemerkt hast.
gruß von rosmarin


rosmarin (30.05.2007)

hm. du meinst so was wie these-synthese-antithese? dann wäre es ein ansatz für eine fortsetzungsgeschichte...

lg
nicolas

ps hast du nachtgedanken wegen der blöden kommentare gelöscht? der text war doch eigentlich gar nicht so schlecht...


Nicolas van Bruenen (30.05.2007)

die erste zeile ist eine lapidare feststellung, die zweite die logische schlussfolgerung, die dritte lässt der fantasie ihren raum.
gruß von rosmarin


rosmarin (30.05.2007)

kleiner nachtrag: eben habe ich eine ganz tolle entdeckung gemacht. ich finde die drei zeilen, die ich vor tagen ganz spontan einfach so dahin geschrieben und die so viel unwillen ausgelöst haben, so mit abstand und ganz objektiv und ohne einen bestimmten zweck zu verfolgen, einfach super. was also ist an dem text so verwerflich. jedes wort stimmt, und logisch ist die aussage auch.
meinungsrevidierten gruß von rosmarin


rosmarin (30.05.2007)

hallo, bine, ich meine mich.
grüßli


rosmarin (30.05.2007)

lol, stimmt!

Sabine Müller (30.05.2007)

Du bist eher eine Frau M. *g*

weltuntergang (30.05.2007)

Wer ist denn Frau B? Du meinst doch nicht mich, oder? *g

Sabine Müller (30.05.2007)

Hallo Cronos, natürlich hast Du recht. Gottseidank hat der Webmaster den vorangegangen Kommentar gelöscht. Aber ich wette, als Arschkriecher hättest Du Dich auch nicht so ohne weiteres bezeichnen lassen.
Jetzt kann dann wieder der normale "webstoriesalltag" eintreten.
Nichts für ungut.
CC


CC Huber (29.05.2007)

mal ein vorschlag an alle (un)beteiligten
entweder ihr tauscht eure handynummern und beweihräuchert euch dann gegenseitig während ihr telefonaniert oder ihr nehmt euch mal einfach so eine halbjährige auszeit von den webstories und schaut dann wieder rein
vielleicht kennt euch dann der eine oder andere noch und ihr müsst nicht mehr mit irgendwelchen starallüren schwanger gehen


cronos (29.05.2007)

wegpack

darkangel (29.05.2007)

Liebste Namensschwester,
auf diesen freundlichen Kommentar möchte ich gerne noch antworten, dann ist für mich Schluß mit Plaudern. Zumindest mit Dir.
Wußtest Du nicht, dass ich patentierte Arschkriecherin bin, sogar mit Diplom? Nur eine klitzekleine Kleinigkeit macht mir in letzter Zeit Sorgen. Seit ich drei Zentner wiege, also meine wurmige Figur verloren habe, ist es mit meiner Arbeit etwas mühsam geworden. Deshalb bin ich immer dankbar, Menschen wie Dich kennen zu lernen, denn ich bin der festen Überzeugung, bei Dir und Deinen anatomischen Verhältnissen hätte ich keine Probleme beim rein- und rausschlüpfen. Ach, es wäre so schön gewesen.

Liebe Grüße und auf Nimmerwiederlesen
CC Spulwurm


CC Huber (29.05.2007)

hallo, mike, danke dir. lach. ich würde mir auch nur einen punkt geben. aber das hatten wir ja schon.
- *g* Ich glaube, Frau B. würde es sogar
Spass machen... allerdings kann sie im Moment nur nachts ;-)
denke, sie sagt es dir jeden tag?
übrigens, frau B. ist schon auf webstories und es macht ihr spaß.
gruß von rosmarin


rosmarin (24.05.2007)

Hey Nicolas,

ja, stimmt, manches habe ich nur überflogen. Ach weil mir diese ganze Streiterei auf die Nerven geht.

Toleranz,
ist wie immer die Lösung für alles.

*g* Ich glaube, Frau B. würde es sogar
Spass machen... allerdings kann sie im Moment nur nachts ;-)

Lg
Mike

Ps: Ich hoffe, Höhenflieger kaufen sich mal ein Bukowskibuch.


weltuntergang (24.05.2007)

@mike hammer: hast du hier wirklich alles gelesen? dies ist eine art pseudo-forum. es hat auch niemand hymnen gesungen (ausser christas fake-kommentar, den sie selbst als solchen entlarvt hat).
und es ist ja in der tat eine konstruktive diskussion entstanden, an der du dich beteiligen kannst....

lg
nicolas

ps melde doch frau b. für webstories an. ich würde mich freuen....


Nicolas van Bruenen (24.05.2007)

Ich lese gerade die anderen Beiträge *lach mich weg*
Was ist das hier?
"Aus Scheisse Gold machen?"

Mal ehrlich rosmarin, hätte ich dieses Zeug hier veröffentlicht, ich wäre zerfetzt worden.
Und bei dir werden Hymnen gesungen *g*

Das erinnert mich an "Das Parfum".
Hast du auch ein wenig Parfum für mich??

*g*

Hammer....

Soll ich da noch Kommentare unter meinen Gedichten ernst nehmen?

Schade.
*lach*


weltuntergang (24.05.2007)

Hallo rosmarin,

also, ich weiß nicht recht.
Was ist das?

Das sagt mir jeden Tag Frau B. im Wohnheim. Sie ist aber psychisch krank.
Ist sie nun eine begabte Künstlerin?

Gruß, Mike


weltuntergang (24.05.2007)

Der Text unter diesem Kommentar gehört zu mir. Habe es aus Versehen abgeschickt. Lg Sabine

Sabine Müller (23.05.2007)

Hallo Nicolas,

da könntest du Recht haben *g

Durch solche Kommentare werden die Leser eher angelockt und geben auch ihren Senf hinzu.

Wenn die Seite zu überlastet ist, ist es ok, wenn Texte gelöscht werden. Somit würden ja auch fiese Kommentare verschwinden.
Schade wäre es dennoch. Habe mir deswegen die Texte fast alle selbst als Emails geschickt, weil ich nicht immer Alles bei Word abspeichere.
So hat man eine Erinnerung. Auch wenn manche Leser es anders sehen. Es gibt ja auch Texte, die einem persönlich viel bedeuten. Anhand meiner vielen Texte sehe ich manchmal auf einen Blick, was wann wo los war bei mir, welche Eindrücke ich gesammelt habe, was mir sonst an Dingen eingefallen ist oder was erlebt und gefühlt wurde. Fast wie ein Fotoalbum, nur mit Worten (Tagebuch wäre der falsche Ausdruck) Davon abgesehen sind ja auch viele Texte einfach über irgendein Thema, welches mich mal beschäftigt hat. Man schreibt ja nicht nur über sich selbst...


 (23.05.2007)

@sabine und @darkangel:
Ich habe vorhin mal die Kriterien für die Löschaktion (siehe 'Langoliers'-Forum) gelesen.
Ich sehe ein überraschendes Resultat: Adlerauge, Jury & Co verlängern die Lebensdauer, der Texte, die sie infizieren!

Konkret sind es Kriterien 2+3 (Zitat):

"2) Anzahl Bewertungen < 2 ODER Durchschnittl. Bewertung < 3
3) Weniger als 1 Kommentar auf 100 Zugriffe"

@sabine: Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass wegen Adlerauge ein Text von Dir gelöscht wird! (Eher umgekehrt).

Hm. So gesehen sind die "1p-krittler" sogar nützlich...

lg
Nicolas


Nicolas van Bruenen (23.05.2007)

hallohallo!
ich dachte mir ich guck mal vorbei und wie sich das so weiterentwickelt... muss zugeben, ich war am montag etwas aggressiv^^ ich bin jgl und ein mädel von mnir wurde fast aus der gruppe gemobbt... da hab cih hinter jedem busch was gesehen;) so schrecklich ist diese aktion nciht, da habt ihr schon recht... aber das ist wirklich eher ein thema fürs forum da das hier nur der kleine kreis von (evtl) gleichgesinnten liest... dabei könnten da bestimmt ncoh viele andere ihren senf dazugeben:)
ich denke aber weiterhin, dass es nciht besonders nett ist. punkt.aber jedem den hausgemachten humor, ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich daraushalte, aberfür mich wird das jedenfalls nicht thema nr 1...^^
ich habe mich gefragt, ob eine neue kathegorie (hm oder wie wird das ncoh gleich genannt... ich mein halt so wat wie poetisches oder ostern und bin zu faul zum nachgucken;P) mit dem titel "sprüche" o ä das problem aus der welt schaffen könnte... wenn ihr meint, dass man nciht zu jedem käse eine kathegorie braucht, ok, aber ich guck auch nie in weihnachten oder ostern weil es mich so gar nciht reizt was da fabriziert wird...
auf die palme gebracht hat mich einfach eure einteilung: das ist schlecht, wir führen es den anderen vor augen. schließlich können wir das beurteilen!
hm vllt kam da bei mir falsch an aber ich bin auch die person, die "das essen schmeckt mir nicht" sagt statt "iih!" also ich denk mal ihr versteht;)
und zu sabine: mich stören auch diese nonames, wenn sie mich auch ncoh nicht mir ihrer anwesenheit beglückt haben;) aber ich denke, dass jeder das recht hat, die texte zu kommentieren. ich bin manchmal auf irgendwelchen seiten und würde gerne einfach mal einen netten sartz schreiben aber darf das nciht unangemeldet...
man darf halt nciht nur an der punktezahl beurteilen, ob man lust hat, einen text zu lesen oder nicht, ansonsten schaden solche 1p-krittler ja auch net. NÄ?
lg darkangel


darkangel (22.05.2007)

hallo, trainspotterin, danke für deinen besuch, auch wenn er nicht vordergründig meinem posting gilt. du hast ja recht, diese themen wären etwas für das forum. aber die diskussionen ergeben sich ganz spontan aus den kommentaren. und das finde ich auch sehr interessant. und vor dem " bösen" compuexe haben wir bestimmt keinen schiss. er brummt doch nur ein wenig schnurrig. ist doch aber o.k. na, das so am rande. aber die idee mit dem verlinken finde ich gut.
gruß von rosmarin


rosmarin (22.05.2007)

Hallo Sabine, (rosmarin, sei du natürlich auch herzlich
gegrüßt, schließlich ist das hier ja deine eigene
Ecke...*g*),

wieso solltest du es auch böse meinen? Keine Sorge, so
empfindlich bin ich nicht... ;-) Aber mich deucht, du hast
mich eventuell nicht richtig verstanden. Ich wünschte
mir einfach, es wäre im Forum mehr los, und zwar mit
genau solchen oder ähnlichen Themen, wie sie weiter
unten diskutiert werden. Mit dem "Off-Topic" habe ich
mich nur dafür rechtfertigen wollen, daß ich hier unter
rosmarins Beitrag mit einem komplett anderen Thema
ankomme. Du hast es ja richtig erfasst, dies ist eine
Plattform für Schreiber und Leser. Aber letzter Zeit wird
sich unterhalb vereinzelter Stories endlos auch über
spannende Themen ausgelassen, die doch mehr Leute
interessieren könnten als nur die jeweils
Kommentierenden. Und hier geht es doch auch schon
lange nicht mehr nur um dieses Ein-Satz-Posting,
sondern zum Beispiel darum, wie bewertet wird, wer
was warum postet und wem was gefällt. Das ist doch für
jeden mehr oder weniger spannend, oder nicht? Oder
handelt es sich etwa um einen geheimen Bund, der
nicht möchte, daß seine Auseinandersetzungen zum
Thema Schreiben, Kommentieren und Lesen ins grelle
Licht des Forums (also des eigens dafür eingerichteten
Ortes für Meinungs-, Erfahrungs- und Meckeraustausch)
und unter die Augen der Moderatoren gezerrt werden?
Ihr habt doch nicht etwa Schiß vor dem "bösen"
Compuexe, oder? *grins* Zu bestimmten Beiträgen
kann man dann ja immer noch verlinken... und was soll
man mit einem Forum anfangen, wenn nicht "zumüllen"
mit Themen, die für uns alle relevant sind? So verstaubt
und unbenutzt ist es auch nicht gerade eine Zierde
dieser Schreibergemeinde. Das war eigentlich schon
alles, was ich sagen wollte. Ist übrigens auch nicht
böse, sonder eher anregend gemeint. ;-)
Gruß
Die Trainspotterin


Trainspotterin (22.05.2007)

@Sabine,
Du bist ein tolles Mädchen, ehrlich, frisch von der Leber mag und nicht zickig. Ich mag Dich!

@Trainspotterin
das nächste Mal, wenn wir so eine grandiose Idee haben, kommt sie ins Forum. Versprochen!

LG
CC


CC Huber (22.05.2007)

Hallo,

ist ja passend zu diesem Text und ist ja nun auch geklärt *g
Man muss ja nicht wegen jedem Kleinkram ins Forum, sonst regen sich dort wieder andere Leute auf, dass es wegen Kleinmist "zugemüllt" wird.
Etwas zu "meckern" gibt es ja hier in jedem Eckchen. Ist ja auch eine Schreibplattform und kein Meckerkasten :-) *g
Wenn du einen interessanten Off-Topic hast, stell ihn doch ins Forum. Du hast ja schon öfter so einen Vorschlag gemacht (ist nicht böse gemeint)

Lg Sabine


Sabine Müller (22.05.2007)

Ich bitte um Entschuldigung für die Off-Topic-
Wortmeldung, aber warum, liebe Damen, führt ihr
solche interessanten Diskussionen eigentlich nicht dort,
wo sich jeder am Thema beteiligen kann und es auch
mitbekommt, wenn mal wieder ein toller Austausch
stattfindet? Im Forum hängen größtenteils Spinnweben
herum, und nicht jeder kann leider den ganzen Tag am
Rechner hocken und alle möglichen Stories
durchklicken, um irgendwo nach gutem Gesprächsstoff
zu forschen, den dann auch nur ein eingeweihter Teil
der Gemeinde mitkriegt. Hugh!


Trainspotterin (22.05.2007)

@bine- das hoffe ich aber auch.
grüßli


rosmarin (22.05.2007)

Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke, dass ich hin und wieder Schreibausbrüche haben werde und diese auch zum virtuellen Papier bringen würde, aber im Moment mache ich ein Päusken.
Ich habe viel erlebt und muss es erst einmal sacken lassen ;-)
Ich glaube, dass es nicht mit Besserwisserei zu tun hat (Das Experiment). Ich fand es eher lustig, dass zwei erwachsene Frauen per Email einen Gag ausmachen. Aber soetwas ist ja auch erlaubt und ich finde es nicht schlimm.
Immerhin sind Diskussionen entstanden.
Und wie gesagt, eure Meinung zuTexten schätze ich, auch wenn sie manchmal vielleicht eher negativ ist.
Über die Kommentarstreuner ohne Namen sollte man sich auch nicht aufregen. In einigen Dingen (Rs usw.) haben sie ja auch Recht.
Aber die persönlichen Angriffe => Du kannst nicht schreiben, dich höchstens lächerlich machen => Bei deinem Verschleiss
=> Datenspeicherklauerin => du lernst es nie, zu doof, wa?! finde ich nicht so toll.
Das wird mich nicht hemmen, meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen, aber nun ja... der Hit ist es nicht. Aber ich kann mit leben :-)

LG Sabine


Sabine Müller (22.05.2007)

hallo, bine, danke für den tollen kommentar. du scheinst ebenso gereift zu sein wie du deine texte reifen lassen willst. ich stimme dir vollkommen zu, dass nicht jeder, der unvollkommenes schreibt, nicht schreiben kann. auch die großen aus längst vergangegen zeiten haben viel "mist" geschrieben, sonst wären sie wohl nicht groß geworden.
unser kleiner scherz hat nichts mit arroganz oder besserwisserei zu tun. wir wollten nur einen kleinen denkanstoß geben; das sei uns doch erlaubt. und es ist ja auch gelungen. über deine texte freue ich mich immer wieder, weil sie aus deinem tiefsten inneren kommen, nie konstruiert sind, sondern dein ehrliches gefühl offenbaren. dieses talent besitzt nicht jeder, der schreibt. die technik kann man erlernen, ebenso die rechtschreibung und grammatik. gefühl aber nicht.
einen wunderschönen tag für dich.
rosmarin


rosmarin (22.05.2007)

Hallo,

da hat darkangel allerdings auch Recht mit ihrem Kommentar.
Manchmal gerät etwas aus dem Ruder. Manchmal jedoch fasst man auch Kommentare falsch auf, weil man sie missversteht und sie gar nicht böse gemeint sind.
Wir sind Menschen und neigen zu Launen. Daran liegt es wohl auch manchmal, denke ich, dass Tumult aufkommt.
Man muss wirklich nicht Alles posten, das stimmt auch.
In den letzen Tagen habe ich auch damit aufgehört, nicht nur weil ich a) in England war, sondern auch, weil mir b) die Ideen ausgegangen sind und c) ich Texte "reifen" lassen wollte.
Ich finde Kritik nach wie vor auch angebracht.
Ich fand zum Teil manche Äußerungen zwar etwas übertrieben, aber sie waren wenigstens ehrlich und die Kommentatoren standen hinter dem, was sie geschrieben haben. Vielleicht regt man sich da mal kurz auf, aber dann ist auch wieder ok.
Das, was mich aufregt, sind die Nonames, also unregistrierte Leser, die wirklich ausfallend und beleidigend werden.
Nur weil man vielleicht 5, von mir aus auch 10 schlechte Texte hintereinander gepostet hat, heißt das noch lange nicht, dass auch alle Texte schlecht sind oder der Schreiber keine Fähigkeiten hat.
Punktesystem könnte von mir aus auch ganz weg bleiben.
Die Funktion "Kommentare löschen" fänd ich nicht so gut, weil man dann alles Negative weglöschen könnte und das wäre nicht Sinn der Sache.
Schön wäre es, wenn man nur bei Registration kommentieren könnte.
Wäre allerdings für ehrliche unangemeldete Leser wieder ein Nachteil. Kein Plan...
Zu Darkangels Kommentar wollte ich noch etwas sagen... Das gefällt mir besonders:"man muss texte nun mal nach dem gefühl beurteilen, wenn EIN satz in jemandem eine saite zum klingen bringt, soll er das äußern dürfen"
Damit hat sie wohl auch Recht. Ich habe wirklich schon die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen auf verschiedenen Seiten von verschiedenen Leuten gelesen. Nicht nur bei mir... Was hier nicht gut ankommt, finden andere Leser vielleicht gut, weil sie irgendetwas darin finden. Und umgekehrt.
Auch auf anderen Seiten gibt es "erfahrene" Schreiber. Nichts desto trotz ist webstories.cc meine Lieblingsseite. Auch wenn mal etwas aus dem Lot gerät oder mal ein Adler vorbeifliegt und auf meinen Text scheißt... ;-)

Gruß Sabine


Sabine Müller (22.05.2007)

danke dir. manchmal geht auch was nach hinten los.
gruß von rosmarin


rosmarin (21.05.2007)

naja das netteste an der sache finde ich noch dass christa es so übertrieben aufgezogen hat dass man schon vorm weiterlesen sofort gemerkt hat, dass etwas faul war...
wie ihr vllt bemerkt habt, poste ich keine gedankenfetzen und wie ihr nicht bemerken könnt, bewerte ich nur die wenigsten, die ich lese, aber ich muss mich wohl nicht betroffen fühlen, um das dreist zu finden.
könnt ihr euch herausnehmen, zu bestimmen, wohin sich dieses forum entwickelt? ihr könnt es bemängeln und was ihr wollt, ihr könnt darüber lachen, was susi 0/8/15 postet und bewertet, aber bitte nicht auf diese art. damit zieht ihr das niveau meiner ansicht nach genauso in den keller.
nehmen wir mal an, ich fände solche kurzen sätze total genial und wäre voll auf eure schlaue list reingefallen (ich gebe es zu, die chance ist gering, aber nehmen wir es an), was meint ihr, wie unglaublich wohl ich mich jetzt fühlen würde? man muss texte nun mal nach dem gefühl beurteilen, wenn EIN satz in jemandem eine saite zum klingen bringt, soll er das äußern dürfen! so eine art zu verarschen (das ist nun mal das treffenste wort) ist einfach nur arrogant. wenn ich jetzt einen gedankenfetzen posten würde, wäre das wohl:

"Weil isso!" sprachs...

richtet euch nach mir, schließlich bin ich maßstab aller dinge. einen schönen niveauvollen abend wünsche ich.


darkangel (21.05.2007)

hallo an alle. wie ich sehe hat christas und mein kleiner streich so einiges ausgelöst, was ja auch beabsichtigt war.
@nicolas - danke für dein ehrliches feedback - vom wem auch immer - und das nichtmitspielen um des kaisers neue kleider. auch ich mag keine kurzen texte, es sei denn, es sind elegant formulierte aphorismen.
@bine- ich mag deinen erfrischenden sinn für humor.
@homo - was dich betrifft, hat christa wohl schon alles gesagt. ich möchte nur hinzufügen, dass wir hier bei webstories sind und da gibt es keine kategorie - gedankenfetzen -. denn davon produzieren wir wohl alle jeden tag so einige und posten sie nicht. ich habe auch nichts gegen das vielposten, mach ich ja auch, aber ich überlege mir jeden satz und ringe um den bestmöglichen ausdruck und die treffendsten wörter. und das vermisse ich bei dir.
@middel - halten wir mit unseren texten nicht immer der gesellschaft und uns selbst den spiegel vor? das ist der sinn des schreibens. indem wir beobachten und reflektieren spiegeln wir uns selbst in der gessellschaft und gelangen so zu immer größerer klarheit.
@christa - alles, was du geschrieben hast, ist hieb - und stichfest. wir sollten alle diesen anspruch an das schreiben haben. das darunter bringt uns nicht voran. auch nicht das persönliche angreifen. es geht einzig und allein um das schreiben.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.05.2007)

@Middel,
Du warst eine Zeitlang nicht aktiv auf der Seite, deshalb verstehe ich auch, das Dir etliches entgangen ist. Mit keinem Wort wurde hier erwähnt, dass eine Autoren Antipahie/oder Sympathie ausschlaggebend war. Ich gebe meine Meinung hier kund, ohne Persönliches mit einfließen zu lassen. (Wenn ich auch manchmal eine freche Klappe habe) Ich erinnere hier an sehr kontroverse Diskussionen zwischen Rosmarin und mir und sie ist mir sehr sympathisch, weil immer ehrlich.

Warum diese Aktion? Seit Monaten, ja sogar Jahren komme ich mir bei speziellen Autoren vor wie Don Quichotte. Alle guten Ratschläge und Tipps (nicht nur von mir) werden mit einem "ich werde es überarbeiten, wenn ich Zeit habe" oder ähnlichem beantwortet. Betreffende Personen dürfen sich äussern, das wäre den Kritikern gegenüber fair. Geändert hat sich leider nichts. Im Gegenteil. Nahezur tägliche Postings von Texten, die manchmal nicht mal im Ansatz auf Fehler und Logik kontrolliert wurden. Ich mag diese Seite sehr, habe aber den Eindruck, dass sie, was die Qualität der Beiträge anbetrifft, immer mehr in den Keller rutscht. Und nun mich dafür zu schelten, dass Rosmarin ich ein "heißes Eisen" angepackt haben, ist wohl auch nicht gerade die feine Englische. Und mit "Wie du mir so ich dir" hat das gar nichts zu tun. Ich muss mich hier an niemandem rächen.

Was nun den Hinweis auf meine eigenen Texte angeht. Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit von Dir irgendein Feedback bekommen zu haben. Wenn Dir was nicht gefällt, dann sage es doch einfach, dann setzen wir uns damit auseinander.

CC


CC Huber (18.05.2007)

Dafür, dass ich so ein "Spiegel-Vorhalten" durchschaue, bin ich wohl nicht tief genug in dem ganzen "Wie-du-mir-so-ich-dir", was hier die ganze Zeit abgeht, verwurzelt. Wer bist du/ seid ihr, dass ihr andern den Spiegel vorhaltet?
Glaubt ihr damit irgendwas zu erreichen?
Ich für meinen Teil versuche immer möglichst objektiv das zu bewerten, was ich in diesem Moment lese, ohne "background-infos" und "Autoren-Sympathie-Antipathie".

Wie wäre es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: DIE EIGENEN TEXTE?


Middel (18.05.2007)

@Nicolas
Wir haben absichtlich diesen provokativeren Weg gewählt, weil das Forum nicht jeder liest.
Aber ich denke, hier ist es auch gut. Rosmarins Satz und mein Kommentar waren nur die Aufforderung zur Diskussion.
Grüßle
CC


CC Huber (18.05.2007)

@holger: ich kann christas standpunkt gut verstehen. dein argument, dass wir deine texte nicht lesen MÜSSEN, ist leider auch richtig. das ist am ende der traurige effekt: dass ich keine stories eines autors mehr anclicken werde, von denen ich keine originaliät erwarten kann. es gilt noch immer die alte weisheit: manchmal ist weniger mehr....

lg
nicolas

ps gut, dass wir das mal ausdiskutieren können. wäre allerdings auch was für's forum.


Nicolas van Bruenen (18.05.2007)

Dann erkläre uns bitte Deine Vorstellungen.
Jetzt haben wir die Möglichkeit zur Diskussion, lass uns die Gründe wissen, warum Du Deine Texte so einstellst, wie sie sind.


CC Huber (18.05.2007)

Doch, ich habe was verstanden. Aber es gibt auch noch andere vorstellungen, die du auch akzeptieren solltest.

Homo Faber (18.05.2007)

Ach Homo, ich glaube, Du hast gar nichts verstanden. Wir wollen hier Geschichten lesen, die Sinn machen. Und von einem Autor oder einem, der es werden will, erwarte ich, dass er sorgfältig mit seinem Handwerkszeug umgeht.
Das, was hier in letzter Zeit gepostet wird, entspricht diesen meinen Vorstellungen leider überhaupt nicht. Ihr sollt nicht mit dem Schreiben aufhören und ihr sollt euch auch nicht schlecht bewerten. Kritisch sollt ihr sein, weniger den Inhalt bewerten, sondern auch Ausführung und Stil. "Gefällt mir gut" und "das kann ich gut nachvollziehen" sind keine Kriterien für einen guten Text. Ein wenig mehr Sorgfalt vom Schreiber und ein wenig mehr Kritik, selbst wenn man sich kennt, das wäre mein Wunsch. Ist das zuviel verlangt?
Gruß Christa


CC Huber (18.05.2007)

Hallo,

da hätte ich sogar noch ein wenig Spaß daran.
Ich wette, wenn du den Satz als Gedanke oder Aphorismus auf einer anderen Schreibseite gepostet hättest, würdest du dafür viele nette Kommentare bekommen.
Ein Versuch wäre auch das wert. Aber man braucht ja nicht übertreiben *g

Gruß Sabine


Sabine Müller (18.05.2007)

Hallo Bine, habe ihn schon wieder gelöscht. Doppel-Mobbel macht keinen Sinn.

Hier ist er:
"Der Sand im Stundenglas zerrinnt wie Wasser in meinen Händen."

Aber ich muss zugegeben, es hat Spass gemacht, diesen Kommentar an Rosmarin zu schreiben. Da konnte ich mich richtig austoben.

Grüßle


CC Huber (18.05.2007)

@Christa: Ist dein Text denn online? Ich hätte ihn gern gelesen. Lg Sabine

Sabine Müller (18.05.2007)

War mir auch sofort klar, dass das eine anspielung sein sollte. Frag mich nur, was ihr damit bezwecken wolltet. Dass wir mit dem schreiben aufhören oder uns gegenseitig schlecht bewerten? Anscheinend habt ihr immer noch nicht verstanden, dass es keine freundschaftspunkter sind. Nur wenn euch manche texte nicht gefallen, muss es ja nicht sein, dass alle so denken. Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich. Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass ihr texte lesen KÖNNT, aber nicht MÜSST.
Das ist wirklich kindergarten. Ich hoffe wirklich, dass ihr keine ernsteren Sorgen bekommt.


Homo Faber (18.05.2007)

Hallo,

grins... Soetwas hätte ich mir denken können.
Als ich den kurzen Text gelesen habe, konnte ich mir vorstellen, dass da etwas im Busch ist.
Ein wenig amüsiert habe ich mich darüber, weil das Experiment ja scheinbar geglückt ist.
Im Prinzip hätte Middel ansonsten ja auch Recht, aber hätte mir irgendwie nicht vorstellen können, dass Jemand so handelt, der bei Anderen kritisiert.
Die Andeutung ist mir nicht entgangen...
Dazu kenne ich Rosmarins Texte zu gut.

Lg Sabine


Sabine Müller (18.05.2007)

Da hast Du völlig recht. Und genau diese Reaktion wollten wir (Rosmarin und ich) hervorrufen. Einen Satz in den Raum stellen und diesen Satz Blüten treiben lassen. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich selbst so einen Blödsinn gepostet habe. Den kann ich jetzt wieder löschen, der Zweck ist erfüllt. Eigentlich hätte ich von Dir erwartet, dass Du das durchschaust.
Einen Spiegel vorhalten, genau das war unsere Absicht. Denn gut gemeinte Kritik wird ja von denen, die es betrifft, nicht angenommen.
Also, Du siehst, der Satz von Rosmarin und meine übertriebene Lobhudelei hatte einen Zweck.
Grüsse
Christa


CC Huber (18.05.2007)

@CC Huber: Das, was du anderen vorwirfst machst du selber. Hier wird ein Satz (!), in den man fraglos viel hineininterpretieren kann, zur Grundlage einer Lobhudelei vom Allerfeinsten!

Im Endeffekt bleibt aber oben ein Satz stehen, der nicht tiefgründiger oder oberflächlicher ist, als so maches andere, was du schob gnadenlos verrissen hast. Es kommt immer auf den Betrachter und seine Lesart an, denk mal drüber nach.


Middel (18.05.2007)

hi rosmarin,

naturwissenschaftlich kann man auch eine Gegenthese formulieren:

Am Tage schläft das Gehirn.
In der Nacht wacht es, weil es arbeiten muss.

Das geht auch nicht anders.

***

Dein Bild deutet ja auch eine REM-Schlaf-Okklusion an.

Ansonsten habe ich leider keine Assoziationen und megakurze Texte tu ich nach wie vor nicht mögen (von wem auch immer).

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (18.05.2007)

Hallo Rosmarin,
was für eine tiefgründige Botschaft.

In der Nacht schläft der Mensch

Was bedeutet Nacht? Der Wandel im Rhythmus der Zeit, der Weg der Sonne durch den Kosmos. Das Unbewusste gar, das nicht greifbare, vielleicht auch etwas, was den Menschen Angst macht. Und was bedeutet überhaupt Mensch sein? Bewusstheit? Wie kann ein Mensch dann in der Nacht überhaupt ein Mensch sein? Wenn er doch tief im Unbewussten ist? Gar schläft? Vergisst ein Mensch dann, dass er Mensch ist? Schlafen, im Unbewussten seiend, gar in Träumen verwebend?

Der bewusste Mensch arbeitet, wenn er wach ist. Oder ist er bewusst wach, weil er arbeitet? Arbeit bedeutet, er verrichtet ein Werk. Ein Werk wessen oder für wen? Ganz profan würde ich deuten, er arbeitet gezwungenerweise, um sich und die Seinen zu ernähren. Aber steht nicht schon in der Bibel sinngemäß folgender Satz: Siehe die Vögel, sie säen nicht, sie ernten nicht? Arbeiten müssend, um wach zu sein, welch eine Horrorfeststellung. Da sehe ich mich in der bedauernswerten Lage, mein innerstes Verlangen nach reinem Bewusstsein aufgeben zu müssen, was eigentlich mein Sein ausmachen sollte. Dieser Kernsatz erschüttert in seiner tiefen Aussagekraft mein bisheriges Weltbild.

Aber Dein Satz vermittelt auch Hoffnung. Es geht auch anders. Notwendige Veränderungen erzwingend, Fortschritt lebend. Arbeiten während des Schlafes, dem Unterbewussten Raum gebend für Kreativität. Wach sein während des Schlafes, bewusst seine Träume lebend, das ist wohl der Sinn alles Seins. Und im Gegenzug im Wachsein tief ins Unterbewusste einfühlen können, mit wachem Geist Träume steuernd und erschaffend. Was für eine Welt.

Ich danke Dir für diese Offenbarung. Und natürlich alle Fünfe, liebste Freundin.

CC


CC Huber (18.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De