16


1 Seiten

Mindestens haltbar bis...

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Meine Liebe zu dir
ist in einem Einmachglas.
Sie steht unten im Keller,
zwischen den Erbsen und Möhren,
der Holunderbeermarmelade
und den Dickebohnen.

Haltbar gemacht
bis in alle Ewigkeit,
durch die Hoffnung,
dass ich dich irgendwann
einmal wiedersehen werde.



Zutaten: Erinnerungen

an

* ein tolles Lächeln
* Glücksmomente
* Unbeschwertheit
* Worte mit Bedeutung
* unbeschreibliches Gefühl


Einmachdatum: 29. April 2006
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, vielen Dank. Es freut mich, dass es dir gefällt. Lg Sabine

Sabine Müller (08.07.2007)

na das ist mal was anderes,ich finde die idee richtig süß

Kerstin Lara Winter (08.07.2007)

Hallo, Danke für die Kommentare.
@darkangel: Es muss dir nicht leid tun, wenn das Gedicht nichts für dich ist. Das ist doch Geschmacksache ;-) Lg Sabine


Sabine Müller (30.05.2007)

Das ist ja ein tolles Bild. Die Liebe verglichen mit Eingemachtem - Haltbar bis in alle Ewigkeit. Ja, wenn das so einfach wäre. Vielleicht holst du das Glas ja bald hervor. Ich wünsche es dir.

Kleine Meerjungfrau (30.05.2007)

hallo bine,
für die idee 5p, für den lyrischen wert oder wie ich es nennen soll... ähhhmm... also ich sag mal für die schreibkunst weniger. du verpackst nicht diese spannung, diesen zauber in deine worte. oder ich kann ihn nicht wahrnehmen, dann tut es mir leid aber es ist wohl ncihts für mich.
pünktchen zu geben nervt mich weiterhin irgendwie, auch wenn ich die möglichkeit, welche zu geben, toll finde...^^
lg darkangel


darkangel (29.05.2007)

ist eine nette ergänzung, und passt.
gruß von rosmarin


rosmarin (29.05.2007)

Hallo Rosmarin. Leider ist ein Teil des Gedichtes verschütt gegangen. Aber so ist es auch mit den Einmachgläsern. Manchmal fallen sie hin, verstauben oder der Gelierzucker fehlt. Deswegen habe ich es mit den aufgeführten Zutaten ergänzt, damit es etwas hermacht.
Lg Sabine


Sabine Müller (29.05.2007)

hallo, bine, toll, eine liebe unten im keller, zwischen all den leckerein, jederzeit griffbereit.
grüßli


rosmarin (29.05.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare. Es freut mich, dass der Text gefällt. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.05.2007)

Da schließe ich mich den Anderen an. Lg Sandra

Sandra Schröder (29.05.2007)

Ich find die idee und das gedicht auch sehr schön. Gruß Holger

Homo Faber (28.05.2007)

Süss

weltuntergang (28.05.2007)

Die Idee find ich gut!

Middel (27.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De