13


1 Seiten

Auszug einer telefonischen Bewrbung

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
A=Arbeitgeber, B= Bewerber

A: Haben Sie Erfahrung in der Buchhaltung?
B: Ja sischer, dat hab ich alle schon oft jemacht.
A: So? Was waren denn dabei Ihre Aufgaben?
B: Ja, isch hab immer, wenn wir umjeräumt haben oder die Regale jeputzt wurden, die Bücher jehalten.
A(lacht ein wenig): Nun ja, das ist jetzt nicht die Tätigkeit, für die wir einen Mitarbeiter benötigen. Wie sieht es denn mit dem Einkauf aus? Haben Sie schon mal in diesem Bereich gearbeitet?
B: Ja, isch hab, wenn Pause war, für die Kollegen immer Bier jekauft. Und zu Hause jeh isch, wenn dat Bier alle is, auch immer einkaufen, meine Frau kauft mir sonst wieder nur dat falsche.
A (muss sich zusammenreißen): Und kennen Sie sich auch mit Vertrieb aus?
B: Wieso? Wat soll isch denn vertreibe? De Kunden oder wat?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, was hier so alles der Öffentlichkeit präsentiert wird. Dieser Auszug (aus) einer "Bewrbung" hat mich aufgrund des Titels angelockt. Ich dachte zunächst, es handelte sich um ein Stilmittel (ähnlich wie die aktuelle Printkampagne von BMW, wo zahlreiche Vokale in den Headlines einfach weggelassen werden. Geschmackssache, wie ich finde.). Nach zweimaligem Studium dieses Exponats bin ich weder schlauer noch in irgendeiner Weise amüsiert, unterhalten oder fasziniert worden. Entweder ist das intellektuelle Level dieses Beitrages viel zu hoch für mein Verständnis, oder aber es ist tatsächlich das, wofür ich es derzeit halte: Ein absolut platter, nichtssagender, schlecht verfasster Witz, der dazu noch uralte Pointen enthält. Warum genau hast du es veröffentlicht?

Gruß
Kaya


anonym (19.04.2008)

is doch klar. wenn der prot ned schreiben kann, kanns der Autor auch ned.

anonym (18.02.2008)

versteh ich nicht

anonym (18.02.2008)

Ja, BeWRbung!

Homo Faber (18.02.2008)

Bewrbung?

anonym (17.02.2008)

Hallo Holger,

schau mal unter Michael Kuss Geschichte (mit dem Hund) - da hat jemand auch einen Namen gefakt.

Lg Sabine


Sabine Müller (01.02.2008)

Hallo Christian,

das war der wesentliche teil des gesprächs, danach wäre nichts interessantes mehr gewesen. Aber wenn du gern mehr lesen willst, ich werde demnächst noch einiges hier posten, was mit bewerbungen zu tun hat und dort nicht nur bewerber, sondern auch arbeitgeber auf die schüppe nehmen.

Lg Holger


Homo Faber (31.01.2008)

Amüsant. Zwar kennzeichnest du es durch den Titel als einen "Auszug", aber ich hätt gerne noch ein bißchen mehr gelesen. Ist natürlich deine Entscheidung, aber eine Frage aus Interesse: warum hast du dich für diese Kürze entschieden, statt das Gespräch komplett "aufzuzeichnen"?
Gruß
Christian Hoja


Chrstian Hoja (27.01.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Scham  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De