30


1 Seiten

Eine Woche im Überblick

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Montag ist ein harter Start,
erzählt uns der Drei-Tage-Bart.
"I don't like mondays" - uns Allen bekannt,
am Montag verläuft die Laune im Sand ...

Dienstag - man kommt ein wenig in Trott,
meist kommt Erbsensuppe in den Pott,
Dienstag kann man sich auf Mittwoch freuen,
da kann man Körner für gute Laune streuen.

Mittwoch ist Bergfest - die Hälfte geschafft,
am Mittwoch trink' ich gerne Gerstensaft,
die nächsten Zeilen habe ich vergessen,
hab' wohl zu lang' in der Kneipe gesessen.

Der Donnerstag, der ist ok,
das Arbeiten tut nicht mehr weh,
denn morgen ist der letzte Tag,
vorm Wochenend, das ich so mag.

Der Freitag zieht sich schleppend hin,
weil ich noch auf der Arbeit bin.
Am Abend kann man etwas starten,
im Kino oder einem Garten.

Am Samstag fliegt die Lutzi doll,
der Bierkrug, der ist immer voll.
Es wird gefeiert die ganze Nacht,
richtig derbe - nicht zu sacht.

Am Sonntag wird schön auskuriert,
vielleicht hat man sich auch blamiert.
Man bleibt im Haus und gammelt rum,
denkt man an Montag wird man stumm.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein typisches alltagsgedicht, aber hier muss ich diesmal sagen, da hätte man mehr raus machen können. Entweder richtige anektoten mit reinbringen können, dass es richtig schon witzig ist, oder nachdenklicher.

Gruß Homofaber


Homo Faber (02.11.2008)

Hallo Pia, das weiß ich doch :) und du hast ja auch Recht. Vielleicht schreibe ich noch eine andere Version hinzu. LG Sabine

anonym (02.10.2008)

Hmhhh, reine Klischees. Eine andere Sichtweise wäre spannend gewesen. Und das ist nicht böse gemeint! ;0)
LG Dublin


anonym (02.10.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Milan  
Vom Entdecken und Zulassen  
Vom Pferd, das dachte, es sei ein Pony  
Wo uns im Alltag mittelalterliche Worte begegnen  
Drachenausbildung  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De