48


1 Seiten

Ab in den Müll, du alter Winter!

Poetisches · Frühling/Ostern · Erinnerungen
Zur Erinnerung an den hartnäckigen Winter des Jahres 2013, der einfach kein Ende nehmen wollte!


Eisig Winter rastet aus im März mit viel Gebrüll
Um nicht zu rutschen in den schnöden alten Müll
Der Lenz ist diesmal so pomadig
Kalte Flocken tänzeln noch so fahrig
Den weißen Teppich hegt ein unbeugsamer Knüll
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Jürgen,
ich danke dir sehr für den netten Kommentar! Auch ich wünsche mir sehnlichst den Frühling herbei und hoffe, dass er wenigstens uns ein einigermaßen erträgliches Osterfest beschert. Mit der Zeit ist man ja schon so bescheiden geworden!
LG. Michael


Michael Brushwood (24.03.2013)

Hallo Rosmarin,
ich danke dir sehr für deinen Kommentar! Auch ich kann mich erinnern, dass wir auch schon einige Winter hatten, die bis in den März hinein reichten. Auch der Winter im Jahre 2010 war so einer, der einfach kein Ende nehmen wollte. (siehe auch mein Gedicht März 2010) Diese Hundekälte im Monat März trifft allerdings überhaupt nicht meinen Geschmack (die Geschmäcker sind halt verschieden) Diesmal lagen in meiner Heimat bereits in der letzten Woche des Oktobers über 15 cm von dieser weißen Pracht. (Bsp. meine Geschichte "Drei Jahreszeiten im Bilde vereint") In einem Fakt muss ich dich allerdings korrigieren. An einen Wintereinbruch bereits im September kann ich mich wahrlich nicht erinnern. Schnee im Oktober habe ich in meiner Kindheit der siebziger Jahre bereits mehrmals erlebt und als Kind mich darüber natürlich diebisch gefreut! Aber ich glaube, selbst die hartnäckigsten Schneefetischisten sehnen nun das zarte Grün des Frühlings wenigstens so ganz allmählich herbei.
LG. Michael


Michael Brushwood (20.03.2013)

ich verstehe nicht, warum ihr euch beklagt. wir können ihn ja eh nicht verjagen. und warum auch? alles hat seine zeit. eis und schnee im märz ist doch nichts ungewöhnliches und hat auch nichts mit dem klimawandel zu tun. es gab winter in deutschland,die dauerten von september bist in den mai. also, mir gefällt dieser winter, zumal er ja nicht allzu kalt und auch nicht zu regnerisch ist.
bleibt gelassen, der frühling kommt bestimmt. wie das amen in der kirche oder sonstwo.
gruß von


rosmarin (19.03.2013)

Hallo Else und Jürgen,
ich danke euch sehr für die netten Kommentare mit den zustimmenden Worten!
Den der Erderwärmung geschuldeten Klimawandel "dürfen" wir jetzt hautnah miterleben. Wenige Stunden vor dem kalendarischen Frühlingsanfang schneit es auch heute wieder in meiner Region ohne Unterlass!
LG. Michael


Michael Brushwood (19.03.2013)

Köstlich! Jawoll, weg mit ihm, mit diesem Winter und dem blöden Schnee.

Else08 (15.03.2013)

Hey Michael, DAS passt gut...jawoll ab in den Müll mit dem Winter...wir wollen endlich Gräser, Sonnenschein und helle Kleidung tragen...beste Grüße

Jürgen Hellweg (14.03.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De