3


1 Seiten

Glück

Nachdenkliches · Poetisches
Wenn man glücklich ist, gibt Gott einem die Hand.

Ich bin gerade glücklich.

Dann gibt Gott Dir die Hand.

Die ganze Zeit?

Die ganze Zeit!

Und wieso macht er das?

Weil er Dich liebt!

Und die anderen Menschen nicht?

Doch!

Gibt er denen auch die Hand?

Jedem Einzelnen!

Dann hat Gott viele Hände.

Gott hat unendlich viele Hände.

Dann kann er ja alle Menschen glücklich machen.

Wenn sie es wollen, macht er es auch.

Die Leute wollen nicht glücklich sein?

Manche nicht und die meisten Menschen glauben nicht an Gott und somit nicht ans Glück.

Wieso tippt er ihnen nicht auf die Schulter.

Das macht er immerzu.

Vielleicht zu oft.

Er kann das sicher gut einschätzen.

Mhh.

Gott ist allmächtig.

Na, dann könnte er ja auch mit dem Finger schnippen und alle Menschen wären glücklich.

Manche wollen aber nicht glücklich sein.

Jeder will das. Ist ja völlig verrückt sonst. Dann sind die Anderen damit glücklich, unglücklich zu sein.

Ja.

Na, dann sind die ja doch glücklich und das ParadoxDing hebt sich auf.

Gottes Wege sind uner…

Ja, ich weiß. Du, ich möchte ja jetzt nicht das KlischeeBeispiel von den armen hungrigen Afrikanern bringen oder sowieso Menschen im Krieg.

Mach doch.

Also es gibt ja Leid auf der Welt.

Ja, weil das Glück sich aneinander tarieren muss. Für den Einen ist Glück, wenn er ein Land erobert und andere müssen da dann erst einmal zurückstecken.

Dann gibt Gott doch erst einmal nur Einem die Hand?

Dem Einen kräftiger, ja. Aber im Grunde natürlich jedem. Und wenn der eine mehr Glück hat, hat er später weniger Glück und die anderen haben wieder mehr.

Das ist doch viel zu umständlich.

Gottes Wege sind…

Das kommt mir immer wie ein Satz vor, den Du sagst, wenn Du selbst nicht weiter weißt.

Ich muss auch nicht alles wissen.

Hauptsache Gott gibt Dir die Hand?

Ja.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De