56


1 Seiten

Soldatin?

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Einst meinte man, dass Arzt und Lehrer,
Minister und Kapitalist
genau wie Koch und Straßenkehrer
nur ein Beruf für Männer ist.

Heut sind längst Fraun in den Berufen,
zumeist noch für zu wenig Lohn.
Für jene, die das Wunder schufen,
heißt so was Emanzipation.

Warum soll also auch das Mädel
nicht wie ein Mann in Kriege ziehn?
Mit Stahlhelm auf dem blonden Schädel
und Flak-Granaten auf den Knien?

Dies Bild macht mir das Großhirn picklig,
Ich find das furchtbar, meine Herrn!
Obwohl ich weiß, es ist nicht schicklich,
den Frauen Wege zu versperrn.

Ich schätz die Frau als Diplomatin.
Grad jetzt ist eine Chef im Staat.
Doch Frau im Kriege als Soldatin?
Dafür ist sie mir viel zu schad.

Versucht mich nicht zu agitieren,
Soldat sei schön für Frau UND Mann.
Ich lass mich doch nicht kritisieren,
bloß weil ich Krieg nicht leiden kann.

http://www.wolfgang-reuter.com, 16. 12. 2008
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

da spricht der meister.
gruß von rosmarin


rosmarin (09.02.2009)

Da kann ich mich nur Doska und Pia anschließen. Inhaltlich und stilistisches schlägt es auch bei mir ein wie eine Bombe. Nettes Werk!

Schmunzeln musste ich auch wegen meinem freudschen Vergucker - da ich die Rubrik "politisches" gelesen habe. Vermutlich im Zusammenhang mit dem Titel :)

Übrigens ist dein Forumsbeitrag nicht mehr da. Ich hoffe, dass das Bild bald wieder an seinem richtigen Platz ist :)

Lg Sabine


Sabine Müller (29.01.2009)

Gekonnt gereimt. Ein wunderbares Schmunzelgedicht.
l.g. Doska


doska (09.01.2009)

Perfekt - grüner gehts nicht.
Liebe Grüße Dublin ;0)


Pia Dublin (18.12.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Schöne Berufe: Die Glaser (2)  
Schöne Berufe: Die Glaser  
Danke! (2)  
Danke!  
Ich fahr so schrecklich gerne Lift!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Weihnachten im Wäldchen  
Danke! (2)  
Warum die Fische Schuppen haben  
Mein Traum vom Pferd  
Sicher ist sicher  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De