5


1 Seiten

Am Kiosk

Poetisches · Trauriges
Du warst ja lange nicht mehr hier.

Ich war auch lange krank.

Solange wie Du nicht mehr hier warst?

Ja.

Und nun? Bist Du gesund?

Halbwegs.

Bist also wieder aufm Dampfer?

Eher aufm Tretboot.

Was hast Du denn gehabt?

Kalluppen.

Kaluppen? Noch nie gehört!

Mein Arzt meint auch, dass habe er noch nie gesehen.

Was denn?

Kaluppen.

Und wie machen die sich bemerkbar?

Es juckt auf dem Kopf und unter den Fingernägeln. Erst kratze ich meinen juckenden Kopf und dann fängt es unter den Fingernägeln an.

Deswegen trägst Du Handschuhe?

Ja und den Turban.

Ach schau her, den hab ich grad ausgeblendet. Aber sind das Tiere oder wie?

Der Arzt meint, es sei eine Einbildung und ich solle zu einem Spezialarzt weil es aus meinem Kopf kommt.

Was für einen Spezialarzt?

Ich denke, einem Tierarzt der sich mit Schädlingen auskennt.

Ein Schädler also.

Heißen die Schädler?

Ja, kommt doch auch von Schädel und wenn es aus dem Kopf kommt!

Ja.

Sind die jetzt auch da?

Ah, jetzt hast Du mich dran erinnert. Jetzt sind sie wieder da. Mein Gott, wie das juckt.

Lass doch liebe die Handschuhe an.

Nein, so geht das nicht. Hier, weg mit den Viechern.

Andreas!

Aua, die sind überall. Über und unter der Haut. Verdammte Scheiße..

Hör auf.

Hört auf. Lass mich in Ruhe. Die Viecher fressen mich auf.

Du kannst aufhören. Ich hab sie weggepustet.

Hast Du?

Ja, hör jetzt auf.

Sind alle weg?

Ja.

Du hast Sie gesehen?

Ja, na klar.

Wie sehen die denn aus?

Ich glaube, es ist besser wir reden nicht von den Tieren. Ansonsten produziert Dein Kopf wieder Kaluppen.

Stimmt. Danke.

Auch ein Bier?

Deshalb bin ich doch hier.

Ja, ich weiß. Hier Derrick ist tot!

Hab ich auch schon gelesen, aber ich glaub nicht dass der schon tot ist. Johannes Heester lebt ja auch noch und der ist 105.

Ach, is ja auch egal. Prost.

Prost Winni.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Jetzt juckt's bei mir auch schon.

anonym (20.12.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Herbstfarben oder ein Luxusproblem  
Baum am Wasser   
Es werde - und es ward, in der Formenvielfalt des Geschehns  
Twins (Kapitel 3)  
Rilak! Ein fantastischer Roman 4. Kapitel  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De