7


1 Seiten

Nostalgie

Poetisches · Erinnerungen
Manchmal
vergisst man
Kind welchen Elterns man ist.

Wenn man daran erinnert wird,
verspürt man Trauer,
Nostalgie.

Die Zeit rinnt,
so schnell,
Tag für Tag,
geht vorbei
und wenn sie dann
nur einen kurzen Moment
fast steht
- rückwärts läuft
durch die Erinnerung
bleibt man stehen
sieht zurück
und staunt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da kann ich mich Petra nur anschließen.
Manchmal vergisst man Kind welchen Elterns man ist. Ein etwas verdrehter Satz, den ich aber so auch noch nie gehört habe.
Deine Zeilen haben etwas berührendes.
Mich erinnert es zum Beispiel daran, dass mir meine Eltern oft etwas gesagt haben, was ich partout nicht hören wollte und es irgendwann durch eine Erfahrung eingesehen habe. An den meisten Dingen war auch etwas dran.
Und ich merke selbst, dass ich ein Stück wie sie geworden bin, auch wenn ich mich dagegen immer sehr gesträubt habe. Wir sollten mal einen Apfel auf ein Bild mit einem Baum malen.
Ich habe den Apfel ganz weit an den Rand gemalt oder sogar weggelassen. Nun würde ich den Apfel wohl in die Mitte des Bildes malen. Näher an den Stamm heran.
Ich weiß genau, was ich von meinen Eltern habe und das schätze ich auch.

@Petra: Schreibst du auch? Nicht so schüchtern. Wenn du was zum Lesen hast, rein damit. Bin gespannt.

LG Sabine


Sabine Müller (12.03.2009)

Gute Gedanken schön zu Worte gebracht.

Petra (12.03.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Unknown I?  
Entzaubert  
Wüfelwurf, Kartenspiel und Schicksal  
Zweifel  
Genau genommen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De