9


1 Seiten

Mimesis

Nachdenkliches · Poetisches
© 
Mimesis

Wortfetzen
befruchten
das Gehirn
welches
darum ringt
ausgelutschten
Metaphern
auszuweichen

Vokabeln
staffieren
notdürftig
das Werk
welches
Phrasen zu
umschiffen
sucht.

Doch:
Geschmäht
wird immer
in
Gegenwart derer
die selbstherrlich
mit Wörtern fechten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

tu ich doch ;-)
ich hab lediglich erklärt was mich zu diesem hier bewogen hat!

Danke für deinen Kommentar


Jamo (12.08.2009)

Mir gefallen die selbstverliebten "Wörterfechter" auf manchen Webseiten auch nicht, aber ich kann nicht begreifen, weshalb man unsicher wird, wenn man eine Seite gefunden hat, wo die Texte gefallen? Jeder Mensch ist verschieden und so auch Seiten. Es ist eben alles Geschmacksache. Du bist du und das sind deine Texte. Warum kannst du nicht einfach dazu stehen?

doska (11.08.2009)

hallo, jamo, danke für die information, aber das kann ja der leser nicht wissen. zu deiner erfahrung in dem anderen forum möchte ich sagen- kritik ist wichtig, sie sollte aber niemals verletzend und schmähend sein, aber auch nicht zu lobgehudelt, das nützt keinem und verunsichert, wie in deinem fall.
grüß dich


rosmarin (09.08.2009)

Gedicht und Titel entstanden aufgrund eines anderen Forums in der es stets harsche Kritik hagelt(die Schmähenden) ala:alte Methapern,Rythmus ,Metrik stimmt nicht usw.
Es ist also so etwas wie ein Reaktionsgedicht ;-)

Hier bekomm ich ja bisher ordentlich den Bauch gekrault.Diese sehr gegensätzliche Kritik könnte mich verunsichern,aber der Impuls zu schreiben liegt bei mir nicht im anderen Gefallen wollen, sondern im Ausdruck meiner Gefühls/Gedankenregungen.
Von Metrik ec hab ich keine Ahnung;-))

Bisher hab ich den Eindruck,dieses Forum hier geht sehr respektvoll mit den Geschriebenen Sachen um.Das gefällt mir.
Aber umbesser zu werden bedarf es auch ernst gemeinter,konstruktiver Kritik.

Vielen Dank rosmarin!


Jamo (09.08.2009)

hallo, jamo, der text spricht mich sehr an, aber mit der überschrift mimesis kann ich in bezug zu dem inhalt nichts anfangen. du versuchst dich doch damit vor nachahmung und wiedergabe ausgelutschter metaphern und phrasen zu schützen und um eigenes zu ringen. oder hast du ihn gerade deswegen gewählt? na, guter text.
gruß


rosmarin (08.08.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SQL Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'and id<>110938 and story.status=0' at line 1 in:
select count(*) from story where autor_id= and id<>110938 and story.status=0
SQL Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'and id<>110938 and story.status=0 order by story.datum desc' at line 1 in:
select * from story where autor_id= and id<>110938 and story.status=0 order by story.datum desc
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De