10


2 Seiten

|Fortsetzung Kapitel 1| Das Lied der Sterne

Romane/Serien · Romantisches
In Gedanken versunken lief sie durch die Flure. Die Tasche war schwer und drückte auf ihren schwachen Rücken. Plötzlich standen ihr drei Schüler im Weg. Sie sah auf. Es waren drei Mädchen und sie alle sahen aus wie schlechte Kopien von Skyler. Was nicht wunderlich war denn sie hingen ständig an Skyler herum wie drei nervende Schlüsselanhänger. Es waren Dominique, Julilette und Aylin die spöttisch grinsend auf Ileana hinunter sahen. „Na, wenn haben wir denn da?“ sagte Aylin grinsend. „Wenn das nicht unsere kleine Hausrussin ist“, sagte Julilette ebenfalls grinsend. „Ja, genau das ist sie“, fuhr Dominique fort und gab Ileana einen Stoß gegen die Schulter. „Lasst mich in Ruhe“, murmelte sie leise. Doch die drei konnten darüber nur laut lachen. Aylin setzte zu einem neuen gemeinen Spruch an, da dröhnte lautstark Skylers Stimme durch die Flure: „Domi, Julie und Aylin! Wie lange wollt ihr bescheuerten Hühner mich noch warten lassen? Tragen sich meine Bücher von alleine oder was?!“. Schneller als Ileana sehen konnte waren die drei verschwunden und bei Skyler wieder aufgetaucht. Schnell nutze Ileana die Gelegenheit und eilte in den Spanischraum.

Spanisch war Ileanas Lieblingsfach. Den Grund genau wollte sie selber allerdings nicht wahr haben. Es war, weil es das einzige Fach war, dass sie gemeinsam mit Jack hatte und ohne Skyler. Wie in jede Schulstunde war Ileana die erste die den Klassenraum betrat. In Ruhe bereitete sie ihren Tisch vor und ging die Vokabeln noch einmal durch. Nachdem klingeln strömten die restlichen Schüler herein. Darunter auch Jack. Ileana verfolgte jede seiner Bewegungen und versuchte dies möglichst unauffällig zu machen. Plötzlich trafen sich ihre Blicke. Ileana sah schlagartig weg. So bekam sie nicht mehr mit wie Jack sie weiterhin ansah. 'Ich sollte ihn mir aus dem Kopf schlagen..er ist reich, hübsch und begehrt. Er passt nicht zu mir' ,dachte sie traurig. Doch würde sie wissen, was in Jacks Gedanken vorging, hätte sie ihre Meinung schleunigst geändert...
Die gesamte Spanischstunde durch schweiften Ileanas Gedanken zu Jack ab. Doch wenn sie sich dabei erwischte, zwang sie sich an die Tafel zu sehen. Doch verhindern konnte sie ihre Gedanken nicht. Endlich vernahm sie das erlösende Klingeln der Schulglocke. Sie seufzte leise und fing an ihre Sachen zusammen zu packen. Als alle Schüler den Raum verlassen hatten, trat auch sie über die Türschwelle. Sie betrat den Flur und wollte gerade um die Ecke biegen, als jemand sie an der Schulter festhielt. Ängstlich drehte sie sich um und sah in das Gesicht eines Engels. „Warum versteckst du dich vor mir?“, fragte Jack sie leicht lächelnd. Sie antwortete ihm nicht, starrte nur in seine tief grünen Augen. Er fuhr sich mit der Hand durch das blonde, zerzauste Haar: „Jetzt bist du auch noch stumm. Das ist jetzt aber nicht meine Schuld“ sagte er, noch stärker lächelnd. Ileana sah schnell zu Boden. „Nein, ist es nicht. Ich....ich verstecke mich doch gar nicht vor dir“, flüsterte sie leise. Sie hörte wie Jack erneut lachte: „Du vielleicht nicht, aber dein Blick schon. Immer wenn unsere Blicke sich begegnen senkst du deinen.“ Sie zuckte die Schultern und sah rasch auf: „Unbewusst..ich w..“ Sie verstummte als er ihr eine Haarsträhne ,die ihr Auge bedeckte, hinter ihr Ohr klemmte: „Schön, ich dachte schon, du würdest mich vielleicht nicht mögen“. Er kam mit seinem Gesicht auf ihr Gesicht zu. Ihr Atem stockte. „Aber du magst mich doch, oder?“ hauchte er. Sein Gesicht war nun genau vor ihrem. Sie nickte nur leicht, da sie einen Herzstillstand befürchtete. „Gut“ flüsterte er. Ileana schloss ihre Augen um den Moment besser genießen zu können. Doch plötzlich durch schnitt eine hohe Stimme die Atmosphäre: „Jaaaack!“ Im nächsten Moment schlang Skyler ihre Arme um Jacks Hals. Ileana öffnete schnell die Augen. Sie sah erst Skyler, dann Jack traurig an. Dann drehte sie sich jedoch einfach weg und ging.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die blöde Skyler ist mir ziemlich unsympathisch. Aber ich finde es gut, dass Jack mal die Wahrheit gesagt. Sehr schön lebendig geschrieben und man kann sich gut in Ileanas Lage versetzen.

Petra (28.01.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Trail away - Inhaltsangabe  
Das Lied der Sterne - Inhaltsangabe  
Das Lied der Sterne  
(Kapitel 4) Trail away..  
|Kapitel 3| Trail away..  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De