23


1 Seiten

Wenn ich heimkomme

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Wenn ich woanders bin,
dann ist alles in Ordnung,
doch wenn ich heimkomme,
dann ist er wieder da,

nimmt mir die Luft zum Atmen,
erwürgt mich fast,
bringt mich zum Grübeln,
macht mich fast wahnsinnig,
treibt mich zum Gehen,
zum Ausbrechen,
raubt mit den Nerv.

Und wenn er sich mit dann auch noch
so hin und wieder mit ihr vermischt,
dann geht gar nichts mehr,
dann veliere ich den Verstand,
das Gleichgewicht,
den Boden unter den Füßen ...

Es macht mich rasend,
treibt mich in die Verzweiflung,
erinnert mich an schöne alten Zeiten,
die immer mehr verblassen.
Selbst die Traumtür ist nicht
immer zu finden oder lässt mich
nicht in diese Welt hinein.

Wenn ich woanders bin,
dann ist alles in Ordnung,
doch wenn ich heimkomme,
dann ist er wieder da,

der ALLTAG

der sich hin und wieder mit

der EINSAMKEIT

vermischt
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Thanx! Und es freut mich, dass ich den Alltag verschönen konnte *g

Sabine Müller (13.04.2010)

Grün....von mir für die Zeilen die meinen Alltag heute verschönten.....

www-Mailer (18.03.2010)

Hallo, vielen Dank fürs Lesen und kommentieren. LG Sabine

Sabine Müller (11.03.2010)

DAs kenne ich gut, es gibt nichts, was schlimmer ist als der alltag. Ich hatte mich zu beginn des gedichts gefragt, von welcher person die rede sei, an den alltag hätte ich da gar nich gedacht.

Homo Faber (19.02.2010)

Oh, da muss ich mich doch bei dir entschuldigen. Ich hielt den Satz
" Und wenn er sich dann auch noch mit IHR vermischt" für falsch geschrieben. Aber mit "ihr" hattest du ja die Einsamkeit gemeint, so wie ich das jetzt erkenne. Also hattest du das grüne Lämpchen wirklich von mir verdient.


Jochen (07.02.2010)

Hast du wirklich gut gemacht, doch es sind einige Flüchtigkeitsfehler drin. Das ist schade, denn das Gedicht ist dir gelungen. Grün trotzdem.

Jochen (06.02.2010)

Kann Rosmarin nur zustimmen, bis hin zur "Auflösung" bleibt das Gedicht universell und mag für jeden Leser etwas anderes bedeuten, denn du bringst die Bedrückung durch eine altbekannte Last hier gut zum Ausdruck.

Jingizu (04.02.2010)

hallo, bine, ein schöner text, es sind die gedanken eines ruhelosen, kreativen geistes, der immer wieder neues entdecken, erleben will und für den der alltag langeweile und einsamkeit bedeutet. ja, fast "tödlich" ist. kann ich gut nachvollziehen.
hier kommen ganz liebe grüße an dich von


rosmarin (04.02.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De