183


1 Seiten

Leerer

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
© doska
Leerer

Da war mal ein Lehrer aus Kärnten,
bei dem alle Schüler viel lernten.
Sie paukten allein
und manchmal zu drein.
Sie konnten viel Lob später ernten.

Da war mal ein Lehrer aus Gießen,
den fanden die Schüler zum schießen.
Er war hochstudiert,
ganz vorprogrammiert,
doch konnt` er das gar nicht genießen.


Da war mal ein Lehrer aus Meißen,
der hatte im Rücken ein Reißen,
das war ihm nicht recht,
drum leert` er nicht schlecht
nachts drei Flaschen Wein, einen weißen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Toll, soviele schöne und auch witzige Kommentare. Da weiß man gar nicht bei wem man sich zuerst bedanken soll. Fange ich mal bei Gerald W. an. Ja, ich hoffe doch, dass meine Reime zum Piepen sind.
@Rosmarin, das freut mich sehr.
@Holdriander, Mensch deiner ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
@Michael, du hast ja so recht, manchmal neigen Lehrer dazu so ein Fläschchen zu leeren. Weil eben der Stress zu groß ist.
@Ingrid, stimmt, das kann dann auch passieren, wenn man zu viele geleert hat.

Seid bedankt alle, ich drücke euch.


doska (13.05.2011)

drei stück auf einmal. toll!
tja, die lehrer, die leeren, die lehren nicht viel... ;-)


Ingrid Alias I (09.05.2011)

Super - dein Limerick, der beweist, dass ein Lehrer nicht nur "Lehren", sondern auch "Leeren" können muss, schon um am nächsten Tag im Unterricht einen klaren Kopf - der nun mal Voraussetzung ist, um erfolgreich "Lehren" zu können - behalten zu können.
LG. Michael


Michael Brushwood (09.05.2011)

Es war mal n vergeßlicher Lehrer,
dem wurde der Kopf immer leerer.
Das fand er nicht toll,
drum soff er sich voll.
Doch s Erinnern wurd dadurch noch schwerer . . .

nette lims, mach mal so weiter!
lg


holdriander (09.05.2011)

ich auch, kann ich da nur sagen.
grüß dich


rosmarin (09.05.2011)

Das ist zum Piepen komisch! Ich mag deine köstlichen Lims.

Gerald W. (09.05.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De