73


1 Seiten

Ipp Zipp Zapp...

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Ipp Zipp Zapp
wir tanzen den Raptoren Rap

über Stock und über Steinchen
tollen wir wie kleine Schweinchen

Ipp Zipp Zapp
wir tanzen den Raptoren Rap

toben, kämpfen, rennen, rangeln
bevorzugt an Gardinen hangeln
und dann gibt es auch so Phasen
da zerbricht man ein paar Vasen

Ipp Zipp Zapp
wir tanzen den Raptoren Rap

scharfe Krallen und auch Tatzen
nebenbei an Sofas kratzen
und wie eine tolle Meute
stürzen wir uns auf die "Beute"

Ipp Zipp Zapp
wir tanzen den Raptoren Rap

trotzdem seid ihr süß ihr Bärchen
sagt verzweifelt unser "Herrchen"

Ipp Zipp Zapp...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ja das stimmt: eine unglaubliche bereicherung sind sie, auch wenn sie manchmal ein paar sachen demolieren... ;-)
danke schön für deinen kommentar, raik! habe mich sehr drüber gefreut, denn ich bin nicht unbedingt die gedichteschreiberin...


Ingrid Alias I (15.11.2011)

Unglaublich knuffig und gut getroffen. Es klingt
nach einem Kinderreim oder noch besser einem
Liedtext. Das bringt das Verspielte der Katzen
wunderschön wieder.
Von der darin enthaltenen Wahrheit mal ganz zu
schweigen. Tiere sind eine unglaubliche
Bereicherung. Das bedeutet aber nicht, dass sie
nicht manchmal Chaos verbreiten und man
desillusioniert sein angekautes Sofa, seine
zerbrochenen Vasen oder aufgefutterte Kabel
betrachtet.
Sehr schön.


Raik Thorstad (13.11.2011)

@ doska, jau genau, katzen, kater, kätzchen... hab' im augenblick noch zwei zusätzlich in pflege... ;-)

@ michael, tja, obwohl ich nicht jeck bin, habe ich doch ein paar irre akteure zu hause. danke michael!


Ingrid Alias I (12.11.2011)

Tja, dreht es sich hier nun um verrückte Tierhalter, die "sonstwasfürViecher" in der meist kleinen Wohnung halten oder um Katzenkinder, die bei dir Einzug gehalten haben? Auf alle Fälle ein drolliges Gedicht. Habe an damals zurück denken müssen, als mein Kater noch klein war.

doska (11.11.2011)

Hallo Ingrid,
das passt so richtig zu diesem Karnevalsauftakt am 11.11. 2011.
Toll gemacht!
LG. Michael


Michael Brushwood (11.11.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
SUPERMARKT des Lebens  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Fluchtweg  
Die Zeit beginnt wieder  
LEGENDE  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De