34


1 Seiten

Das Riesenrad der Lasten

Nachdenkliches · Poetisches
Das Riesenrad der Lasten,
es dreht sich unaufhörlich.
Fast Jede Gondel ist besetzt.
Die eine mehr, die andere weniger.
Das Rad dreht und dreht sich.
Keine Gondel fällt einfach ab.
Die Lastenpassagiere stehen
auch nicht einfach auf und gehen.
Das Riesenrad der Lasten,
es dreht und dreht sich,

denn der Haltehebel ist längst abgebrochen
und der Riesenradmann schon längst
nicht mehr vor Ort.

Die Gegend ist wie ausgestorben,
doch das Rad der Lasten lebt und dreht sich.
Unaufhörlich.

Der Jahrmarkt des Lebens ist ein Horrortrip.
Und es gibt nicht nur das Riesenrad der Lasten dort.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, vielen Dank für die Kommentare. @Siebensteins Traum: Ich habe mal einen Film gesehen, in dem einige Szenen auf einem verlassenen Jahrmarkt bzw. Freizeitpark gespielt wurden.

Sommertänzerin (25.09.2013)

Eigentlich ist ein Riesenrad ja etwas Faszinierendes, aber man erkennt, dass es auch andere gibt, als die, die man vom Jahrmärkten oder aus Wien kennt.

Homo Faber (16.09.2013)

Dieses Gedicht gefaellt mir gut. Es erinnert mich bildlich an einen seit Jahren verlassenen, aufgegebenen Jahrmarkt, der kurz davor steht, vom Unkraut besiegt zu werden. Und dieses Bild passt hevorrragend zum Inhalt.

Siebensteins Traum (14.09.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Zurück ins Warme   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De