39


1 Seiten

Heute Morgen

Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
Heute Morgen

... wird mir zur Freude,
schau ich auf dieses Bild,
Romantik pur vertreibt die Sorgen,
weil die Natur ganz wild,
und friedlich sanft, fast gleitend,
den neuen Tag beginnt,
wahrlich mir Freud bereitend
und friedlich, wie ich find.
Der Himmel und das Wasser,
sie reichen sich die Hand,
und sanfter Dunst der knüpfet
hier dieses Freundschaftsband.
Ganz leicht der Busch sich neigend,
als wollt das Wasser er berühn,
der Rest verharred schweigend
und lässt sich gern verführ'n.
Es ist die Morgenstunde,
die dieses Werk erschafft,
ich Sag's, verbreit die Kunde,
dies Bild, es gibt mir Kraft.

...............................

Unter folgendem Link:
http://fc-foto.de/32906994
veröffentlicht der Autor "Hanspeter" ein wunderschönes Bild, welches mich zum Schreiben dieses Verses angeregt hat. Ich möchte euch einladen dieses Bild selber zu betrachten und ihr werdet mich verstehen (so hoffe ich)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Michael! HalloRosmarin,
erst mal vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Um das Bild anschauen zu können, bitte den Link: http://fc-foto.de/32906994 in euren Browser kopieren und schon werdet ihr es sehen. Viel Freude wünscht euch der Rolf


Siehdichfuer (14.07.2014)

Wunderschöne Poesie, die mich wieder sehr in meinen Bann gezogen hat!
LG. Michael


Michael Brushwood (05.04.2014)

ich kann mir so richtig vorstellen, wie jemand erwacht, vor die tür tritt und überwätigt von der schönheit dieses morgens frohgemut den tag beginnt. oder du sitzt da und fasst deine eindrücke in poetische worte. ein sehr schönes gedicht. leider konnte ich den link nicht öffnen und somit das bild nicht sehen.
liebe grüße von


rosmarin (04.04.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De