69


1 Seiten

Wellensittiche am Rad

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Wenn Wellensittiche lüstern dreh'n am Rad
Liegt's nicht am hohen Erschöpfungsgrad
Beim Scherzen sind sie stets dabei
Und fühlen sich so frisch und frei
Versperrt ist des Rollators einzig' Pfad

Der das Stehen gern mal nimmt in Kauf
Die Kecken krabbeln runter und mal rauf
Mit ihren süßen Schnäbelchen
Mobben sie selbst zarte Rädelchen
Die sich drehen soll'n in vollem Lauf



Anmerkung: Dieses hübsche Motiv, das mich inspiriert hat, dieses Gedicht zu schreiben, habe ich im Rahmen meines Urlaubs, am 20.05.2014, im Vogelpark von Marlow (Mecklenburg Vorpommern), gefunden. Einen Besuch dieses herrlichen Juwels kann ich euch allen nur empfehlen!
LG. Michael
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Rolf,
ich glaube, du hast total Recht! Ich danke dir sehr für den humorvollen Kommentar! Mit meiner Schreiberei im Allgemeinen werde ich mich allerdings vorläufig zurückhalten, denn ich stecke derzeit voll im Umzugsstress!
Dir noch eine angenehme Woche und die allerbesten Grüße von Michael!


Michael Brushwood (20.10.2014)

Wenn aus Alltagsszenen schöne Verse werden, dann ist Michael nicht weit. Ein schönes Bild, das lässt ihn dichten und ein wunderbar Gedicht entstehn mitnichten.
Feine Arbeit und lustiges Gesamtwerk.
LG von Rolf


Siehdichfuer (19.10.2014)

Hallo Doska,
ich konnte mich von diesen drolligen Kobolden
kaum noch trennen. Mag wohl auch daran
gelegen haben, dass ich meine Kindheit mit einem
süßen Wellensittich verbrachte. Ich danke dir
herzlich für den netten Kommentar und wünsche
dir noch ein schönes Wochenende!
LG. Michael


Michael Brushwood (14.06.2014)

Sehr süß. Ach, sind die drollig und das Gedicht passt wieder ganz hervorragend dazu.
Liebe Grüße von Doska


doska (12.06.2014)

Hallo Else,
da gebe ich dir voll recht! Ich danke dir herzlichst für den schönen, heiteren Kommentar und wünsche dir noch frohe, besinnliche Pfingsttage!
LG. Michael


Michael Brushwood (07.06.2014)

Da ist dir ja ein toller Schnappschuss gelungen. Die Vögel sind ganz entzückend und dein Gedicht auch. Mit dem Unterschied, dass du Humor im Köpfchen hast. Ich glaube die frechen Piepmätze, haben nur eines im Hirn: "Fresschen"

Else08 (06.06.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De