31


1 Seiten

Die Butterblume

Poetisches · Romantisches
© Else08
Im Gras wächst sie klein und bescheiden
Manch Gärtner kann sie gar nicht leiden.
Sie wuchert mit Wonne.
Ist schön wie die Sonne.
und leuchtet in Parks und auf Weiden.



Nun frage ich mich, weshalb solch eine schöne Pflanze ausgerechnet Löwenzahn oder Butterblume heißt? Löwenzahn kann ich ja noch wegen der zackigen grünen Blätter verstehen, aber die Blüte mit Butter zu vergleichen fällt mir irgendwie schwer.
Jetzt habe ich gegoogelt: Fressen Kühe viel Löwenzahn wird später die Butter dadurch gelblicher.
Der Löwenzahn hat noch andere merkwürdige Namen: Kuhblume Hundeblume, Ochsenpflanze, Milchbusch, Maiblume und zu guter letzt Pusteblume - einen Namen den wir alle kennen.
Na, dann viel Spaß heute beim näheren Hinschauen. Denn vielleicht entdeckt ihr ja schon einige der wunderschönen strahlenden Butterblumen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Bäh...!   
Berührt sie nicht !   
Beute im Wasser   
Auch ihm ist heiß!  
Schnapp dir dein Handtuch!   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De