63


1 Seiten

Herbsttraum

Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
© rosmarin
Da bist du ja wieder
Herbst
Wunderbarer
Tauchst deinen Zauberstab in
Den unendlichen Topf der Farben

Lässt Bäume und Sträucher in
Rot und Orange und Gelb
Erstrahlen
Unter einer schon
Kalten Sonne

Bedeckst das satte Grün
Des Frühlings
Die Reife des Sommers
Mit Spinnennetzen
In denen sich letzte Fliegen
Müde verfangen
Unter silbrigem Tau

Ein Aufschrei
Oh
Wie schön
Bevor alles im Traum
Erstarrt

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo liebe Else und lieber Michael, ich freue mich auch, dass mich die Muse endlich mal wieder geküsst hat. Danke für Eure Kommentare.
Ich grüße Euch


rosmarin (12.10.2015)

Eine wunderschöne Beschreibung dieses
goldigen Herbstes, den ich heute bei einem
Ausflug in meine alte Heimat in vollen Zügen
genossen habe. Ein Gedicht, das voller
Optimismus steckt, was ich besonders vor
Beginn des grauen Novembers für sehr wichtig
halte. Da hört man förmlich die zum Glück noch
sanfte Melodie des Herbstes.
LG. Michael


Michael Brushwood (10.10.2015)

Wunderbar. Es gefällt mir daran alles. Dein Gedicht klingt wie Musik und hat außerdem eine wunderbare Aussage.

Else08 (10.10.2015)

Hab ganz lieben Dank. Ist das schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Liebe Grüße von


rosmarin (08.10.2015)

Schönes Herbst-Rosmarinchen :)
In Worte gefasst, was ich draußen grad ähnlich gefühlt habe - danke dafür :)


kalliope-ues (08.10.2015)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nimm mich wieder  
Stimmung am Meer  
Der Deutsche Michel  
Die Kinder von Brühl 18/Teil1 - Plumpsklo und Gänseblümchen/Episode 21/ Der Flüchtlingsjunge und das Kohlestückchen  
Frühling  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De