218


1 Seiten

Der Rettungsring

Trauriges · Kurzgeschichten
Sie lebt auf ihrer Insel, er auf seiner. Die beiden Inseln sind klein, daneben gibt es eine grosse, die ist etwas weiter entfernt. Zwischen den Inseln gibt es gefährliche Meeresströmungen. Sie würde gerne ihre Insel verlassen, doch sie hat Angst. Auf seiner Insel gibt es einen Rettungsring, den er ihr an einem Seil zukommen lassen könnte. Dann würde sie sich vielleicht trauen, ins Wasser zu springen und zu ihm hinüberzuschwimmen. Doch er lässt ihr den Ring nicht zukommen, und sie traut sich nicht, ihn danach zu fragen. Vielmehr steht sie jeden Tag einmal ans Ufer und ruft ihm zu: "Ich kann hier nicht mehr leben, ich muss weg, doch ich weiss nicht wie und wohin!" Er denkt dabei an die grosse Insel, doch da wartet niemand und die Meeresströmungen sind gefährlich. Schliesslich ruft er wie schon Tage und Monate davor: "Halte durch!"

Eines Tages erscheint sie nicht mehr am Ufer, er wartet vergeblich auf sie. Und jedes Mal, wenn er am Rettungsring vorbeigeht und diesen anschaut, wandert sein Blick auf den sandigen Boden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Das Wiedersehen  
Stürmische Zeiten  
Ausweg Schaffhausen  
Ausgangssperre  
Strandtag  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De