72


1 Seiten

Zum Geburtstag lacht das Morgen

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Er schwingt sich zu dem Lebensbaum
Ein hübscher Ring aus hellem Traum
Glühend voller Emotionen
Wolltest du die Welt belohnen

Dein Herz verströmte wahres Glück
Schlug tiefe Dunkelheit zurück
Und Flügel spannten sich forsch auf
Das Leben nahm ersehnten Lauf


Eine Reise in die Welt zu wagen
Heißt kein Navy zu erfragen
Aus den Sternen prangt ein Ziel
Dies zu erkunden scheint skurril


Doch die Wärme deiner Worte
Öffnet manche hohe Pforte
Mit dir zu feiern wurd' zum Hit
Das Bowlen hielt uns alle fit


Samtgetöntes Licht aus Kerzen
Ließ die Weihnacht ein in Herzen
Die dich umarmten an dem Tag
Da deine Nähe jeder mag


Der Song Happy birthday to you
Besingt die Freude immerzu
Von dir gegangen ist ein Jahr
Schon lacht das Morgen, ist doch klar




Anmerkung:

Mein Gedicht ist eine kleine Überraschung für die tolle NICCI SCHUBERT, die im Lauf der Jahre zu einer meiner Lieblingskünstlerinnen geworden ist! Mancher der mich kennt weiß, dass ich ein glühender Fan von Franziska Wiese bin. Seit zwei Jahren bin ich aber auch nun schon Mitglied im "NICCI SCHUBERT-FANCLUB". Nicci stand übrigens bereits mit ihrem Opa - einem Vollblutmusiker - bereits im zarten Alter von 4 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Zurzeit arbeitet die sympathische Görlitzerin an ihrem ersten Album. Aber mit einigen Songs ist NICCI SCHUBERT bereits über Deutschlands Grenzen hinaus bekanntgeworden. Auftritte in Polen und Österreich bewiesen das auf höchst beeindruckende Art. Bei einem internationalen Wettbewerb der Volksmusik glückte Nicci sogar der Sprung bis ins Halbfinale. Mein Lieblingssong von Nicci heißt übrigens "TAUSEND EMOTIONEN"!
Bei "YOUTUBE" findet ihr übrigens die Gelegenheit, euch vom Temperament der bodenständigen Schlagersängerin ein Bild zu machen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass "TAUSEND EMOTIONEN" sich wie ein Hit anfühlen!

Also schaut doch einfach mal rein in YOUTUBE" bei der SCHLAGERSÄNGERIN NICCI SCHUBERT!

LG. vom glühenden Nicci-Fan Michael
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
April April - bleibt still bleibt still  
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De