184


1 Seiten

Die Sonnensegel von Morgen

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Wenn die Wolken mit den Wellen sich berühr'n
Wiegt es schwer, das Leid von Gestern zu verspür'n
Stiefel fraßen sich durch tiefen Frühjahrsschlamm
Das getaute Eis machte die Füße klamm

Die Partei erwählte aus die Bestarbeiter
Ein Fakt, der stimmte Aktivisten heiter
Ihnen winkte sogar der ersehnte Lohn
Ein Besuch bei Freunden der Sowjetunion

Heut' denken alte Kumpel gern zurück
Aktivisten suchen ihr vermeintlich' Glück
Sie zieren sich als Kämpfer ohne Orden
Wenn Abgaslüfte schwängern an Stauorten

Lädt das Erbe auch noch nicht zum Bade ein
Hübscher Augentanz trotzt nimmermüdem Schein
Die Melodien voll Glück beglücken Wolken
Den Winden werden Sonnensegel folgen





So sieht das Gelände des früheren Tagebau Meuro heute aus!
Allerdings ist der im südlichen Teil von Brandenburg gelegene GROSSRÄSCHENER SEE allerdings noch nicht zum Baden und für den Bootsverkehr freigegeben. Einige Arbeiten sind noch in vollem Gange. Als Aktivisten wurden übrigens die auserwählten Bestarbeiter der DDR ausgezeichnet. Und es wurden auch noch weitere Orden und Medaillen vergeben, wie zum Beispiel "Held der sozialistischen Arbeit"!

Die Aktivisten von heute geben sich auch ohne Orden und Anstecknadeln zufrieden. Diese "beglücken" dafür die täglichen Berufspendler auf ihre eigenwillige Art!!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
April April - bleibt still bleibt still  
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De