6


1 Seiten

im gedränge

Trauriges · Experimentelles
© t.b.0.b.
Im Gedränge
In der Enge
Werden Kehlen blutig
Schreien tote – Zwänge
Sind rote Herzen mutig
In der Enge,

Sehen kalte Augen blaue Hände
Ekelt sich das Ohr am Wort
Frisst im Gaumen ein dicklicher Wurm
Schlagen Hitzgesichter gegen bunte Wände
Und fallen krumme Hirne hoch vom Turm.

Fallen runter in die Menge
Treffen tausend Ohren
Und grau wird diese Welt
Erleichter mich wenn
Mein Gedanke fällt
Einschlag in der Menge
Und platschender Applaus
Klatschender Beifall
Tragt mich all ihr Hände
Zerschlagt klatschend mir mein Herz
Werft es gegen Wände
Und liebt mich bloß zum Scherz
Endlich verblutend im lachenden Applaus
Applaus der Menge
A u s
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hmm, an Hitler hätte ich nicht grade gedacht, aber ist nicht so abwegig. Deine Wortspiele gefallen mir sehr gut. Irgendwie ein bißchen surrealistisch das Ganze. Ob verstanden oder nicht, die Worte wirken. Fünf Punkte

Tom (30.09.2003)

Das Ding beinhaltet irgendwie zu viele Aspekte... die hätte ich wohl getrennt untergebracht, aber ich weiß, wie das ist, wenn man erst einmal gepackt worden ist.... dann gibt's für "uns" Lyriker kein Halten mehr.

Was ich herausgefunden habe:
Für mich klingt's irgendwie nach der Beschreibung einer Hitlerrede.... Die wogende, tobende Masse, die von ihm den "inneren Feind" diktiert bekommt (ersten vier Zeilen), der Widerstand (darauffolgenden zwei), die anfängliche Skepsis der Bevölkerung gegenüber Hitler (nächste drei),
Die politische Umkrempelung bei seiner Machtübernahme, der "Köpfe müssen rollen-Aspekt" (folgende zwei), der große Erfolg seiner Reden, die eigentliche Verderbtheit ihrer Inhalte.... und zum Schluss die Möglichkeit des rapiden Aufstiegs und Falls von Stars (Klatschender Beifall.... Aus).
Gebe fünf Punkte. Denke die hat das Werk verdient. Mehr davon!


Graf Zahl (16.03.2003)

Mmmh....muss gestehen ich verstehe es auch nicht. Kein Stück. Sorry.

Julia D. (13.02.2003)

?????????Habe den Sinn nicht verstanden.
Habe wohl keinen Draht zur Poesie.


Wolzenburg (08.06.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De