15


1 Seiten

a game [poesie]

Poetisches · Trauriges
© Becci
You play a game
and don't know the rules...
You think you would win,
But you loose...
You play again and again...
Anytime, you think,
Anytime you will win.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich bin mir nicht so sicher, ob anytime wirklich irgendwann heißt. Besser wäre es mit 'One day'.
Es ist irgendwie zu unmelodisch, weil die Verslängen sich zu sehr unterscheiden. Wenn es sich nicht reimt, ist das der Faktor, der den Klang ausmacht, denke ich.
Die Wortwahl ist auch nicht sonderlich gut. Meine Version:

You play a game
not knowing the rules...
You think you'll win
But then you loose...
Again, again you scream.
One day, you think,
One day I'll win.

Was hält man davon?


Redfrettchen (27.03.2004)

And anytime you keep on playing.
You win ... you loose
Who cares - that´s life


Jingizu (29.08.2002)

soll ich es für dich mal grob ins deutsche übersetzen? *lächel* tzzz... jetzt schreib ich einmal was auf englisch... aber egal... kennst du den spruch "love is a name, sex is a game... forget the name and play the game!" (Liebe ist ein name, sex ist ein spiel... vergiss den namen und spiel das spiel) nein okay, natürlich nicht. "Jugendsprichwort".
Hat mich halt nachdenklich gemacht.
Sinn des Lebens?
Ist das Leben ein Spiel?
Ist die Liebe nur ein Spiel?

"Du spielst ein Spiel
und kennst nicht die Regeln...
Du denkst, du würdest gewinnen,
aber du verlierst...
Du spielst wieder und wieder...
Irgendwann, denkst du,
Irgendwann wirst du gewinnen."


*Becci* (29.07.2002)

Nicht jeder spricht englisch.
Es soll tatsächlich noch solche Hinterwäldler geben die das nicht können.
Die Worte die ich verstanden habe sind folgende :Du spielst ein Spiel und ???? Du denkst Du ? gewinnen,? Du verlierst Du spielst ? und ??
Du denkst ? Du willst gewinnen.
Nicht genug um bewerten zu können.
Bei den paar Zeilen hättest Du auch ohne grossen Aufwand eine Deutsche Version anhängen können.


Wolzenburg (28.07.2002)

das leben ist ein einziges gewinnen und verlieren, finde ich. aus jedem sieg kann eine niederlage werden und aus jeder niederlage ein sieg. höre nie auf zu spielen. das leben ist ein spiel - sei kein spielverderber!!! du musst lernen zu verlieren, um zu wissen was gewinnen bedeutet.

irgendwann findet jeder seine große liebe, vielleicht verlierst du sie wieder - aber für den moment, für den augenblick... hast du gewonnen. gib nie auf.


*Becci* (25.07.2002)

Man gewinnt nie

blue (25.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De