6


2 Seiten

kein roter Faden

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Wo ist der alte Rock´n Roll geblieben? Ist Rock jetzt das, was Rock´n Roll damals war? Sagt man vielleicht nur Rock weil es kürzer ist? Wir verkürzen ja heute viel zu viel. Zu Alkohol sagt man nur noch Alk, wobei Alk ja auch Alkali oder für Legastheniker Algen bedeuten kann. Legastheniker zu sein muss auch gut beschissen sein. Ist ja auch ne Behinderung. Gut, es gibt dafür wohl keinen Behindertenausweis, aber Behinderung ist Behinderung und wiederholen ist gestohlen.
Apropos gestohlen. In Polen haben zwei Wissenschaftler herausgefunden, dass der Klausinn ihres Volkes genbedingt ist. Volk ist ein blödes Wort. Höre ich immer gleich "deutsches Volk" heraus. Darf man das heraushören? Ist man dann nicht rechtsradikal? Vielleicht nur unterbewußt?
Ich hätte übrigens gerne ein Shirt mit durchgestrichenen Hakenkreuz. Bei New Yorker und auch bei H&M gibt es das nicht. H&M heißt (ohh das hab ich vergessen. Fällt mir aber sicher wieder ein).
Man vergisst ja viel. Letztens hab ich sogar vergessen, die Kartoffeln vom Herd zu nehmen und sie sind zu Krümeln verkocht. Ach was hab ich mich da geärgert. Fast genau so doll, wie damals als mir Putz vom Haus auf den Kopf fiel, oder als ich eine Blüte zusammendrückte und eine Biene darin hauste. Haus und Kopf, da fällt mir H&M ein "Hennes und Mauritz". Einem fällt ja viel ein. Zum Beispiel Telefonnummern von längst bedeutungslosen Ficks oder die Straßen von alten Schulkameraden.
Damals in der Schule. Manchmal wünsche ich mich zurück in die erste Klasse. Natürlich mit dem Wissen von heute. Hoffe mal, dass ich denn besser wäre. Was ist aber besser? Das kann man ja so und so sehen. Alles hat zwei Betrachtungsweisen. Ein Messer zum Beispiel ist gut zum Brotschneiden, aber auch zum Kehle schlitzen. Eine Laterne bringt Licht, aber zieht auch magisch Autos an. Alles ist relativ und ich füge hinzu relativ beschissen.
Letztens ging ich von der Arbeit nach Hause und sah eine Bettlerin. Sie war klein und hatte sich das Gesicht mit irgendwas dreckig gemacht. Da ist mir eingefallen, dass ich neue Seife kaufen muss und hab ihr für die Erinnerungshilfe 50 Cent in den Hut geworfen. Nun kann sie sich Seife kaufen und ich sowieso. Man kauft ja viel, was man gar nicht braucht. Irgendwelche Zeitungen die einem nichts bringen, Süssigkeiten, die Krebs erzeugen, Cremes die wie Wasser wirken und Hemdchen die nicht wärmen. Die Werbung macht uns zu dummen Robotern und wir machen die Werbung. Häh auch komisch. Hier muss ich beenden, aber jedes Ende ist auch ein Anfang und deswegen mache ich weiter.
In "Weiter" steckt das Wort "Eiter" und so kann man frohen Mutes behaupten, dass "W" habe eine eiternde Wunde. Ich würde mal gern wissen, welches Wort am häufigsten in Deutschland benutzt wird. Was wird es sein? Eiter sicher nicht. Vielleicht sowas wie: nein, ja, und, aha oder so.
Muss darüber mal nachdenken. Schüß
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

herrlich verrückt und verrückt unterhaltsam. gedankenspiele von einem zum anderen, und obwohl du die story "kein roter faden" genannt hast, entwickelt sie sich wie an einem faden, immer weiter, ohne tieferen sinn aber leicht leserlich und verspielt. 4 punkte und grüße,
Heidi StN


Heidi StN (04.10.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De