16


1 Seiten

Der Mann und sein Baum

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Ragnarok
Es war einmal ein Mann. Ein sehr einfacher Mann, der nichts gescheites gelernt hatte. So lebte er in Armut und war trotzdem zufrieden. Eines Tages fand der Mann einen einzigen, kleinen Baumsamen, und er war glücklich darüber. Alsbald begann er, ihn einzupflanzen und zu pflegen. Er sorgte für guten Boden, Nährstoffe und natürlich Wasser. So gedieh der Baum prächtig, denn der Mann steckte alle Liebe und Zeit hinein, er hatte ja keine Freunde und auch keine Frau. Monat um Monat, Jahr um Jahr wuchs der Baum, bis er einer der größten, stärksten und prächtigsten in der ganzen weiten Umgebung war. Und der Mann war zufrieden. Eines Tages, als er merkte, dass er nichts weiteres für den Baum tun konnte, ging er zum Händler im nahen Dorf und kaufte ein Seil, mit dem letzten Geld, das ihm geblieben war. Er kaufte das beste Seil, welches der Händler anzubieten hatte. Damit suchte er seinen Baum auf und knotete das eine Ende um den stärksten Ast. Aus dem anderen Ende machte er eine Schlaufe, die er sich um den Hals legte. Dann sprang er zur Erde. Der Mann starb. Und war zufrieden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Autsch. Also das hat mich nun doch ein wenig ueberrascht.
Meld mich spaeter noch mal dazu. Wenn mir einfaellt was ich von der Geschichte halten soll.


Regina (29.04.2004)

geniale metapher

gepriesen seien alle langhaarigen pazifistischen metalfans die als gesprächspartner geeignet sind und journalist werden wollen


cronos (08.04.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Schein/Sein  
Ungnädiges Wissen  
Fenster  
Sie  
Sinn  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De