5


1 Seiten

Brief an die Einsamkeit

Nachdenkliches · Poetisches
© Yassy
Manchmal kommst du

nur zu Besuch...

... das sagst du jedenfalls.



Und dann bleibst du

so wie jetzt

bis zum Morgen bei mir

- obwohl ich dich nicht wirklich mag.



Ab und zu

sprechen wir recht vertraut und ich

schenke dir noch Rotwein nach.

Dann denke ich,

dass du so schlimm gar nicht bist.



Doch meist

hältst du mir nur

meine Fehler vor und ich

unwissend

zweifle an mir selbst.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Doch meist hältst du mir nur meine Fehler vor


Nun ja, wenn da mal so viele sind


chopin (11.07.2007)

Wow - ja, das ist wirklich Einsamkeit! Wie wohltuend, allein-sein zu dürfen, neben solcher Einsamkeit. Hauptsache einer da ... egal ob gemocht oder geplant ... und alkoholisiert ist alles erträglich ... lieber geklänkt als allein ... ja, das ist einsam. Welch Segen dagegen das All-eins-sein ist.

kalliope-ues (07.04.2007)

SEhr schön. Wirklich. Mit ein paar (nicht vielen) einfachen Worten ausgedrückt und dargestellt, wie einsam doch die Einsamkeit sein kann....

Nina Märtens (19.01.2007)

Hallo, danke für das Comment!

Ich meine mit diesem Gedicht nicht das Gewissen, obwohl das selbstverständlich auch eine Interpretation wäre, sondern die Einsamkeit, wie es schon in der Überschrift heißt.

Und Einsamkeit beinhaltet oft Selbstzweifel.
Leider.


Yassy (30.05.2004)

ich glaube mein gewissen kann auch so sein, aber anstelle von dem rotwein, tut´s auch auch mal ein glas multivitaminsaft, danach fühlt man sich viel wohler!!!!
und das gewissen bleibt wo es sein soll- im hintergrund (zumindest in momenten an denen man an sich selbst zweifelt!)


 (28.05.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
That  
Piratenliebe  
Regen am Fenster  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De