167


1 Seiten

Physik - und die Nebenwirkungen einer langweiligen Vorlesung

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
© Conva
heute morgen saß ich im physikhörsaal und erlebte, wie schwer es sein kann, selbst der interessantesten(?) vorlesung zu folgen, wenn man richtig müde ist. die augen wurden schwer und fingen an zu brennen von der krampfhaften anstrengung sie dennoch offen zu halten. soviel also zum thema schwerkraft. immer öfter verlor ich den kampf gegen die 9,81m/s2 und die lider sanken herab. auch die besprochenen fliehkräfte bekam ich zu spüren - seltsamerweise, denn entgegen allen bisherigen theorien waren sie selbst in bewegungslosen zustand äußerst groß und es fiel sehr schwer, die nötige entgegengesetze kraft f aufzubringen und bis zum ende der vorlesung zu bleiben.
eine sehr aprupte und alles andere als gleichmäßige beschleunigung erfuhr mein kreislauf, als ich der fliehkraft nachgeben durfte, autorisiert von höchster stelle da die zeit t(sitzen) abgelaufen war, und meine geschwindigkeit zur tür und die treppe hinunter exponential zunahm. doch murphy's law war schneller und die s-bahn fuhr mir vor der nase davon, anscheinend hatte ich mich verkalkuliert, als ich zwischendurch die geschwindigkeit v durch negative beschleunigung a änderte, um stärke- und äpfelsäurehaltige (auch dihydroxybernsteinsäure oder malic acid genannt) naturprodukte einer agrarökologischen kleinsteinheit zwecks energiegewinnung an mich zu nehmen. so kam es , dass sich im zweidimensionalen raum die bahnen der s-bahn und mir zwar schnitten, jedoch waren wir für unterschiedliche t-werte am schnittpunkt weshalb es nicht zu einer bahnangleichung kommen konnte. ich änderte also den richtungsvektor und trainierte durch wechselnde kontraktion meine fortbewegungsmuskeln bis ich endlich am zielort, meiner umwelt s.str. ankam.


-------------
keine Garantie für Korrektheit der Begriffe und Definitionen *gg*
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hehe.. Das mit der Schwerkraft kann aber nicht nur in Physik, sondern z.B. auch in Latein leicht mal passieren.. Bin einmal wirklich fast ganz weggedämmert, bis meine Lehrerin nen Anfall gekriegt hat.

Tintenkleckschen (17.10.2007)

Cool. Erinnert mich an mein Studium.
Habe heute Morgen um 8 Uhr selbst Physik gehabt und kenne das Gefühl, dass es sehr schwer ist, die Augen offen zu halten.


Mirco vom Hau (03.05.2004)

Hey, ich liebe diese "Geschichte einfach!"

leonie (01.05.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Cáriallá - Inhaltsangabe  
With or without you - Inhaltsangabe  
With or without you - Kapitel 19: Auflösung  
With or without you - Kapitel 18 Hochzeitsnacht  
With or without you - Kapitel 17 Hochzeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De