96


4 Seiten

dedededide

Kurzgeschichten · Erinnerungen
© H.E.R.
dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum

Keine Angst, mir geht es gut, ich hatte bloß ein Erlebnis, dass danach schreit, mitgeteilt zu werden - und was ich hiermit auch versuche.

PROLOG: Ähnlichkeiten mit lebenden und nicht mehr lebenden, weil aus Langeweile von uns gegangenen Mitarbeitern eines grossen Telekommunikationskonzerns sind rein zufällig, aber absichtlich und gewollt….

An einem nicht sonnigen, aber kalten Julisommertag (was denn sonst zu dieser Jahreszeit??)

Wer kennt es nicht:
da kommt eine Woche vor Ende des Monats die Telekomrechnung, natürlich nur, wenn man sich auch ein Telefonfestnetzanschluss leistet, und wie es eben des Öfteren vorkommt, schleicht sich hie und da mal der Fehlerteufel ein.
Der unbedarfte Telefonkunde denkt sich: na und, ruf ich halt mal bei der Telekom an. Gesagt, getan, schnell die (GottseiDank) kostenfreie 0800 - Telefonnummer auf der Rechnung gewählt und da passiert es:

"dedededide - ojeojaaaojeeee - dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen ..."

Nach unzähligen Minuten des Lauschens der eingängigen westafrikanischen Melodie mit glockenspielähnlichem Vorspiel, einem 12-Damen-Massai-Folkloregruppe-geschmettertem Refrain und einem herzerreissenden Persiflage-Solo von Tarzan-Johnny-Weismüller-Kongotrommeln meldet er sich nun, der freie Mitarbeiter:

"Guten Tag, mein Name ist Schimpfelhuber, was kann ich für sie tun?"

"Ich habe hier einen Posten in der Telefonrechnung gefunden, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin."

"Da schauen wir doch gleich mal nach - wie ist denn ihre Kundennummer?"

taktaktiktaktaktiktak

"15439845"

"Ich verbinde sie mal ganz schnell mit der Abrechnungsabteilung - kleinen Moment bitte..."

"dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen ..."

In der Zwischenzeit ertappe ich meinen Fuß dabei, wie er versucht, nach einigen unkontrollierten Zuckungen, den Takt der Bongotrommeln mitzutippen, nicht ohne zwischendurch vom Glockenspiel, das zweifelslos von einem grobmotorischen Hilfsschlosser bedient wird, der mit den gezielten 5 Schlägen seines 2400-Gramm-Knochenbrecher-Hammers die zweitonige Komposition hervorragend interpretiert, unterbrochen zu werden.

"Abrechnungsabteilung, Schötterle, was kann ich für sie tun?"

"Ich habe hier einen Posten in der Telefonrechnung gefunden, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin."

"Da schauen wir doch gleich mal nach - wie ist denn ihre Kundennummer?"

"Die weiß ich jetzt schon fast auswendig: 15439845"

taktaktiktaktaktiktak

"Ah ja, wie ist denn ihre Vorwahl?"

Oh mal was neues, jetzt muss ich ja richtig Kreativität an den Tag legen…

"07XXX"

"Dafür ist meine Kollegin zuständig - kleinen Moment ich verbinde...."

"dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der tuttuttuttuttuttut....

Grrrrmpfl, Verbindung unterbrochen, gerade nachdem ich mich an die Musik so gewöhnt habe - also noch mal wählen, 0800......

"dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen ….Guten Tag, mein Name ist Schrandlmeier, was kann ich für sie tun?"

Überrascht von der sofortigen Meldung des wohlgemerkt dritten freien Mitarbeiters dieser Institution stammele ich:

"Ich, äh ja, also ich war gerade mit ihrer Kollegin aus der Abrechnungsabteilung am Gange, als das Gespräch unterbrochen wurde.."

"Sie waren am Gange?"

"Ich war mit ihrer Kollegin telefonisch verbunden.:"

"Ach so - ich verbinde sie dann mal weiter.."

"dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen ..."

Langsam fange ich an, mich an die Musik zu gewöhnen, ich stelle mir vor, wie am Fuße des Kilimanscharo 12 mehr oder wenig bekleidete Massai-Kriegerinnen in der vollen Bemalung mit wippenden bis hüpfenden Bewegungen „ojeojaaaojeeee“ singen, während im Hintergrund eine geräuschlos vorbeiziehende Elefantenkarawane (geht das überhaupt?) und blätterkauende Giraffen zu sehen sind, bis mich der jetzt schon bekannte Schlosser mit seinen gezielten 5 Schlägen „dedededide“ aus den Träumen reisst…

"Abrechnungsabteilung, Schulz, was kann ich für sie tun?"

"Ich hatte gerade mit ihrer Kollegin wegen eines Posten in der Telefonrechnung telefoniert, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin."

"Da können wir gleich mal nachschauen - wie ist denn ihre Kundennummer?"

"15439845"

taktaktiktaktaktiktak

"Und ihre Vorwahl?

"0XXXX"

"Dafür ist meine Kollegin zuständig - kleinen Moment ich verbinde...."

"dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen ..."

Ich ertappe mich dabei, wie ich mitsumme, die ersten Kollegen vom Schreibtisch gegenüber schauen mich schon ganz komisch an, weil sie wahrscheinlich schon Industriespionage vermuten, oder sie denken wahrscheinlich, dass es mich jetzt vollends erwischt hat. Geistig, versteht sich.

"Abrechnungsabteilung, Knör, was kann ich für sie tun?"

"Ich hatte gerade mit ihrer Kollegin wegen eines Posten in der Telefonrechnung telefoniert, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin."

"Da können wir gleich mal nachschauen - wie ist denn ihre Kundennummer?"

"15439845"

taktaktiktaktaktiktak

„Ah ja, da haben wir es ja, gut das können wir nach Prüfung natürlich ändern, vorrausgesetzt sie unterschreiben eine Einverständniserklärung wegen des Datenschutzes und so. Die schicke ich Ihnen dann zu.“

In einem Anfall geistigen, kreativen Wahnsinns erwidere ich:
„Können sie mir das auch zufaxen, ich unterschreibe es und faxe es sofort zurück.“

„Da muss ich kurz nachfragen – kleinen Moment bitte….“

"dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum - Hallo, herzlich willkommen ..."

„Hallo, hören Sie?“

„Ja!“
Was soll ich auch sonst tun, meine Kollegen zurück anstarren?

„Das können wir Ihnen zufaxen. Ich leite das gleich weiter an die zuständige Kollegin. Kleinen Moment bitte..:“

Ist das denn die Möglichkeit? "

dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum

Haben die eine zuständige Mitarbeiterin, eine freie womöglich noch,, die nur für Faxe zuständig ist? –

Hallo, herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom, sie werden sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet - dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum –

Wie heisst die dann? Beauftragte für Faxangelegenheiten?

dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide –

Faxistin?

ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum – tuttuttuttuttuttut….“

Wie war noch gleich mal die Nummer? Ach, schaut doch selbst auf eurer Telefonrechnung nach.

Ich geh nach Hause in die Badewanne, und da summe ich dann ein kleines Liedchen vor mich hin:

dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Oh, jetzt hat`s mich auch erwischt.

Dedededide - ojeojaaaojeeee -dedededide - ojeojaaaojeeee -dumdudumdudumdumdumdum– tuttuttuttuttuttut….*Grins*


Petra (09.07.2009)

Genial XDDDDDDDDDD *rofl*
die story is einfach nur geil !! XDDDDDDDDDDDDDDDDD
*totlach*
(ganz neben bei dachte mien mutter schon ichüwrde weinen so laut habioch gelachjt)
von mir vole punktzahl !!
XDDD
und lieb grüßa an ihre mitarbeiter XDDD


Felix Ephygenie (05.09.2006)

Und überall grüßt der salzhering *schmunzel* Diese Story ist und bleibt genial! Alles Liebe

salzhering (14.08.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De