25


1 Seiten

Wege in den Tod

Nachdenkliches · Poetisches
© Mandala
Leben in Dunkelheit.
Verlassen von jeder Wirklichkeit.
Keinen Ausweg sehen.
Wortlos gehen.

Gedanken kreisen
Tabletten speisen?
Vom Hochhaus fliegen wie ein Fink?
Im eigenen Blute ich ertrink'.

Mich selbst in Grund und Boden hassen,
vor einen Zug mich fallen lassen?
In meine Ader des Pulses ritzen.
Schweigend mit Kopfschuss da zu sitzen?

'Ne Vergiftung mir einfangen?
Im Zimmer heimlich aufgehangen?
Ein Baum, für andere ich zu spät sah,
mit 180 gegen fahr?

Ersticken mit 'nem großen Kissen?
Wer von euch würd' mich vermissen?
Wer wird mir eine Träne schenken,
auch Jahre danach noch an mich denken?

Wer wird mein Grabe nie besuchen
Und mich in die Hölle fluchen?
Wer im Kopf einer selbst mich radieren?
Ohne mich auch im Sommer nicht frieren?

Ich stelle mir noch weitere Fragen
Unter anderem: Werd' ich es wagen?
Kann man sich selber so sehr hassen
Und diese Welt ganz leis' verlassen...?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Unglaublich. Du hast ein Talent dafür mich sprachlos zu machen. Und glaub mir, das haben nicht viele.

Du triffst den Punkt ohne es herauszuschreien, vielmehr gemächlich aber trotzdem deutlich zu formulieren.


Regina (10.10.2006)

Gleich was ich von dir lese Mandala, immer macht sich Betroffenheit und Traurigkeit in mir breit. Ich empfinde deine Worte als starke Aufarbeitungsstrategie. Willkommen im Club.

Grainne O'Malley (18.01.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Grau  
Ich - die Narbe  
Anderwelt  
Dollar unser  
Nicht allein  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De